Wieviel Geld kann ich für meine Zeichnugen nehmen?

Bleistift - (Preis, Zeichnung) Buntstift - (Preis, Zeichnung) Aquarell - (Preis, Zeichnung) Ölfarben  - (Preis, Zeichnung)

5 Antworten

Zettel im Tierheim aufhängen, finde ich eine super Idee. Mir gefallen Deine Bilder sehr gut, wenn ich ein Tier hätte, würde ich mindestens 100 Euro für ein Portrait ausgeben. (Eigentlich auch mehr, aber es ist ja immer ein gewisses Risiko, dass mir das Bild dann nicht so gut gefällt.)

IndianDreamer
Beitragsersteller

Wow, danke, dass ist viel! :o

Das sieht alles sehr schön aus, nur ich bezweifle ganz stark, dass du die verkauft kriegst. Es gibt viele Leute, die sehr gut zeichnen können.

Allerdings ist es ein schönes Hobby und ich würde das nicht aufgeben :)

Messkreisfehler  25.07.2016, 13:05

Sehe ich so ähnlich, der Fragant kann ja gerne Zeichnen wenn es ihm Spaß bereitet.

Einen sonderlich großen finanziellen Wert haben die Bilder allerdings nicht. Zumal der Verkauf der Bilder ja noch obendrein gewerblicher Natur wäre.

An wen verkaufst du sie denn?

HundeInNurnberg  25.07.2016, 13:12

ja, da kannst du dann ja einen preis ausmachen. 30-60 euro

IndianDreamer
Beitragsersteller

Mal gucken... ich hänge dafür einen Zettel im Tierheim bei uns in der Nähe auf, denn da treffen sich auch öfters Leute mit Hunden. Wer dann Interesse an einem Portrait hat, meldet sich bei mir ;)

Vergiss nicht die Steuer! Sonst kanns für dich teuer werden bzw. für deine Eltern. Sie müssen das mit versteuern.