Wieviel Geld braucht man ungefähr?

9 Antworten

500 -700 je nach der Größe des Geldbeutels... bei 700 € wären das rund 50 am Tag aber vielleicht reichen da auch 500€, das wären dann rund 35 am Tag

Rechne mal mit 30€ pro Person pro Tag. Also für 2 Wochen ca. 420€ Taschengeld. Mach glatt 500€ draus und du bist auf der sicheren Seite.

Dennis840840  05.05.2022, 14:25

Das ist schon recht wenig. IdR geht man mindestens noch 1 mal Essen (neben der Halbpension) und mit dem ganzen Trinken ist man alleine bei der Verpflegung schon bei mind. 30 Euro pro Tag (je nachdem wo man Essen geht und was man trinkt kann das sogar viel höher sein). Da kommen dann noch die Attraktionen usw. dazu.

SoIid  05.05.2022, 14:32
@Dennis840840

Ja gut hast recht, aber mehr als 50€ pro Tag würde ich nicht rechnen. 700€ Taschengeld für 2 Wochen Urlaub sind denke ich Mal in Ordnung. Notfalls gibt es ja noch die EC-Karte.

verreisterNutzer  05.05.2022, 14:38
@SoIid

Ich hatte auch so gedacht zwischen 500-600 Euro, weil 2 Mahlzeiten inkl. Getränke sind ja bereits dabei. Und Mallorca oder vergleichbares, ist vom Preisniveau eher tief. Klar Atrsktionen kosten schon was, aber das macht mann ja nicht jeden Tag

SoIid  05.05.2022, 14:52
@verreisterNutzer

Essen und Trinken ist immer am Teuersten und damit seid ihr ja versorgt. Also ja 500-700€ würde ich veranschlagen.

Also 2x Mal essen am Tag, dann Aktivitäten, beziehungsweise manche Aktivitäten sind kostenlos, andere dafür umso teurer. Für Essen daher am Tag so 20 Euro also 280 Euro und dann für Aktivitäten wie trinken und Sightseeing, auch nochmal so 250 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dennis840840  05.05.2022, 14:28

Also du rechnest für Trinken, Attraktionen, usw. unter 20 Euro pro Tag?

100 Euro am Tag pro Person wird man schon brauchen.

30 Euro?

Das kommt mir wenig vor. Das Essen ist sauteuer, dann kommt ein Eis dazu, und der Drink. Liegestuhl, Jetski und Souveniers. Die Einladung für die Holde Maid und der Eintritt in den Club... Gefolgt von Tagesausflügen und dem neuen Shirt, das jeder am Strand anhat.

Funfroc  05.05.2022, 14:49
Das Essen ist sauteuer

Information aus der Frage... Gebucht ist Halbpension+

ChristianLE  05.05.2022, 14:35
Das Essen ist sauteuer

Auf Gran Canaria? Im Europäischen Durchschnitt sind die kanarischen Inseln spottbillig, nicht nur beim Essen.