Wieviel Geld bekommt der Schiri? ENG/SVK?

1 Antwort

Schiedsrichter sind üblicherweise selbständig tätig und können das Honorar frei mit dem Auftraggeber vereinbaren.

Für die Nachspielzeit gibt's üblicherweise nichts extra, da das Honorar meist pro Spiel vereinbart wird.

Bezahlt wird üblicherweise per Banküberweisung. In manchen Fällen dürfte auch Barzahlung zur Anwendung kommen, bei Profi-Turnieren aber eher nicht. Bezahlung per Bitcoin halte ich für recht unwahrscheinlich.