Wie viel für das erste Auto ausgeben?

10 Antworten

Normalerweise ist das so! Vor allen Dingen wenn Du ein Junge bist, bei Mädchen passiert das nach meiner Beobachtung weniger (jedenfalls in meinen Umfeld), das Du früher oder später in den ersten Monaten oder Jahren, ein Umfall bauen wirst, mal hier eine Beule, mal da ein Kratzer u.s.w

Später passiert Dir das weniger!

Daher sollte man die ersten 5 Jahre ruhig, Lowcost fahren!

Ab 3500 Euro bekommt man schon ein relativ guten Golf 4 oder 5.

Was anderes würde ich garnicht kaufen. Weil eigentlich gibts die mit am billigsten, und Du bekommst gute Qualität. Jeder kennt sich mit aus, Teile sind Preiswert bei Ebay.

Würde aber nicht unter 1.6 Liter Maschiene kaufen! Gerade die 1.6er Motoren beim Golf 4 sind gut! Bedenke: Umso mehr Hubraum Du beim gebrauchten Auto hast, umso höher ist die Toleranz für Fehlbehandlung des Vortbesitzers. Man spricht hier auch, von einer höheren mechanischen Stabilität. Außerdem begünstigt mehr Hubraum die Laufleistung.

Die besten Motoren sind die, die viel Hubraum haben und dabei wenig Leistung rausholen! Das begünstig extrem die Langlebigkeit! Umkehrschluss ist, ein 1.2 Liter Motor mit Turbolader, und über 100 Ps.

gibs ja auch, da wird die Leistung dann über die Drehszahl rausgeholt, und das ist nicht gut!

Besser ein 1.8 Liter mit 90 Ps! z.B

Wenn Du Dir was zu neues kaufst, ist es ziemlich ärgerlich, wenn das ramponiert wird, durch Unerfahrenheit! Und die Reparatur kostet dann ja auch.

Das kann in die tausende gehen! Ich würde auf Nummer sicher gehen, und langsam anfangen! Manchmal ist weniger mehr!

Es sei denn Du sagst, Du bist der Held, und Dir passiert eh nie was.?

Das kommt ja auch darauf an wie alt du bist, ob du ein geregeltes Einkommen hast und welches Auto du dir nicht nur in der Anschaffung sondern auch sonst so leisten kannst. D.h. ob du dir eventuelle Reperaturen leisten kannst usw.

Hab mir für 4,5k einen E46 Diesel gekauft, reicht

Kommt auf Deine Ansprüche an.

Das erste auto fahren die meisten depen zu brei also leg nicht so viel wert daran .