Wieviel Frost können Geranien aushalten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

All meine Kübelpflanzen schleppe ich erst nach den Eisheiligen (15. Mai) nach draußen, denn bis dahin kann es noch nachts zu Nachtbodenfrost kommen.
Klar, was jetzt schon draußen ist, wird früher und länger blühen - aber nur wenn Du gut darauf achtest, wann es Frost geben könnte und die Geranien rechtzeitig ins Zimmer bringst.
Ich wünsche Dir einen blütenreichen Sommer (und mir auch).

Brugmansie  05.04.2010, 23:28

Ein Sternchen - Danke, ich freu mich drüber!

am Tag in die Sonne und dann geschützt stellen,abdecken ist ganz wichtig.

Bis Mitte Mai kann noch Frost auftreten! Wettervorsage beobachten und Pflanzen eventuell abdecken!

Ich lasse meine noch im Keller, da stehen sie geschützt

Also ich würde sie wenigstens noch mit Folie abdecken od. sogar über Nacht ins Zimmer nehmen. Sicher ist sicher, wäre schade um deine Pflanzen.