Blumen vor Frost schützen?

10 Antworten

wenn du sie auf den Balkon hast reicht es wenn du sie geschützt stellst im Garten einpacken mit solchen bambusrohren die zusammen genäht wurden aber bei einer Nacht musst du es wissen kommt auch drauf an wie kalt es wird

Über meine Kohlpflanzen lege ich ein Vlies rüber.Einzelne Pflanzen kommt ein großer Eimer rüber und die Töpfe stelle ich über Nacht in die Garage.

Also ich decke sie ab und stelle sie ein wenig geschützt hin.Hatte bisher auch keine Verluste..

An die Hauswand stellen und mit Gartenvlies abdecken müsste eigentlich reichen.

Wenn du sie rein holen kannst, dann auf jeden Fall rein. Ansonsten mit einem Tuch die Pflanzen zu decken und um den Rand mit einer Schnur zubinden, aber locker, das keine Kälte an die Pflanzen kommt. Den Topf brauchst du nicht zu schützen. Wir haben ja keine -10°.