Wieviel fps ist 4300 MHz?

3 Antworten

fps ist das Produkt aus dem Zusammenspiel von CPU und GPU

Und dann hat das Spiel auch noch ein Wörtchen mitzureden

Somit: 4300MHz ergeben xxx fps

MHz gibt die Rechenleistung CPUs, GPUs und RAM an. FPS gibt die Bildwiederholrate an. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

ichTelefon  21.10.2020, 23:55

Eigentlich gibt MHz nicht Mal die Leistung der Komponenten am, sondern nur die Anzahl der Schaltzyklen pro Sekunde. Theoretisch könnte es eine 8 GHz CPU geben, die weniger Leistung als ein 15 Jahre alter AMD Notebook Prozessor hat

ranger1111  18.09.2021, 16:49
@ichTelefon

Genau, wenn die 8MHz CPU z.B. kein pipelining kann, wenig Cache und einen geringen Befehlssatz aufweist.

Was hat 4300 MHz?

Du bräuchtest 4300000000 FPS um einen 4300MHz Monitor auszunutzen, aber ich glaube kaum, dass das deine Frage war.

Abgesehen davon sind FPS von sehr vielen Faktoren abhängig.