wieviel Euro im Monat ist angebracht, wenn man noch bei den Eltern wohnt (mit 21)?

4 Antworten

Sind deine Eltern reich?! Bevor ICH nach mehr fragen würde, schaue ich mich um einen Nebenjob um!

Kostenlos essen, trinken und WOHNEN zzgl. 1.000 € Taschengeld. Das ist viel mehr, als die meisten Studenten zur Verfügung haben, die eine eigene Wohnung unterhalten oder in einer WG leben.

Fernreisen? Klar, gehe bloß nicht arbeiten und verlange von deinen Eltern noch mehr. Sie geben es dir bestimmt gern.

Mit 1000€ und freiem Unterhalt bist Du sehr gut bedient. Da wäre es fast schon unverschämt nach mehr zu fragen.

In der auswärtigen Studienzeit meines Sohnes, die seit 3 Jahren beendet ist, habe ich die Studentenbude mit mtl. 400€ bezahlt, das Auto finanziert mit Steuer-und Versicherung und Tankkarte und 1200€ abgedrückt, wovon er auch seine Nahrung etc. finanzieren musste.

Der hat sich niemals beklagt und da, wo er mehr brauchte, hat er diverse Nebenjobs angenommen. Vielleicht solltest Du das auch tun. Das wäre angemessen, wenn Du von Fernreisen träumst, die die allermeisten Familien sich auch nicht leisten können.

Du bekommst reichlich Puder in den Hintern geblasen.

Wenn Du noch zu Hause lebst und verköstigt wirst, wäre anzuraten, einen Job auszuüben, um an Taschengeld zu kommen.