Wie viel Euro für ein Handy?

8 Antworten

Mein letztes Smartphomne hat 630€ gekostet. Mir war ein Outdoor Gerät mir großem Akku wichtig. Das das Gerät sehr robust gegen Hitze, Kälte, Niederschlag und Beschädigungen ist war ebenfalls ein Kaufkriterium.

Ich habe mich in 1. Linie für das Gerät entschieden, weil alles geboten wurde was mir wichtig ist, ich hätte auch 800€ bezahlt und hätte das Gerät auch für 300€ gerne gekauft.

Das hängt vom Smartphone bzw. dessen Features ab. Zur Zeit liegt meine Schmerzgrenze bei 700 Euro, wobei ich die nur durch Gebrauchtgeräte einhalten kann.

Hallo LOLiee297,

das kann ich Dir nicht sagen, da es auf den Zweck, den Anwendungsbereich und meine Spontanität als Technikfreak ankommt.

Wenn ich als Techniknerd einfach begeistert bin und etwas haben muss, dann spielt Geld keine Rolle bzw. dann ist es mir einfach egal.

Wenn das Smartphone seinen Zweck erfüllen muss, dann schaue ich, dass das Gerät genau dafür passt und man Geld spart. Demnach habe ich mehrere Smartphones, da ich z.B. teure Apple iPhones nicht für das Wandern, den Sport, Matsch und Co. benutze. Da wäre ich ja selten dumm, wenn ich ein Gerät für zig Tausend Euro kaufe und dann dieses zerkratze, verschmutze usw. Da geht auch ein Billigteil, das für Outdoor geeignet ist. Klar, das iPhone ist stabil, aber ich finde es schön, seriös und dezent für das Büro, beim Weggehen oder Daten. Für jeden Zweck habe ich andere Geräte, Schuhe, Kleidung usw.

Unterm Strich kommt es darauf an, was Du brauchst, Dir gefällt und Du Dir leisten kannst oder möchtest.

Das nächste wird wieder so im Bereich 300-350 € kosten. Dafür bekomme ich alles, was ich brauche: Wasserdicht, "rugged", brauchbare Kamera und nen Akku der bei voller Displayhelligkeit über den ganzen Tag hält.

Aber das jetzige ist auch erst drei Jahre alt und das einzige, was mich dran stört, ist das zerkratzte Kameraglas. Das kommt jetzt neu, damit die Fotos wieder sinnvoll aussehen, und dann geht das noch zwei Jahre.

Da lege ich nicht so viel Wert darauf.

Habe mir ein A23 für 189 Euro gekauft ( war im Angebot). Damit bon ich voll und ganz zufrieden.