Wieviel Euro darf ein Personal Trainer pro Stunde kosten?

44 Antworten

Den Preis muss man immer individuell mit dem Trainer verhandeln. Es gibt auf alle Fälle große regionale Unterschiede in der Preisgestaltung und es kommt immer darauf an, was man bucht. Ein Trainer in Berlin verdient nicht so viel, wie ein Personal Trainer in Frankfurt am Main oder Düsseldorf. Wichtig ist nur, dass ein hoher Preis (alles ab 70 EUR pro Stunde) nicht immer gleichzusetzen ist mit hoher Qualität und guter Ausbildung. Wie schon erwähnt wurde, es ist ein freier Beruf und es kann sich jeder Personal Trainer nennen, der es möchte. Schaut immer darauf, dass der Personal Trainer eine akademische Ausbildung hat und mind. 3 Jahre Berufserfahrung mitbringt und setzt dann den Nutzen, den ihr habt vom Personal Training mit dem Preis, den ihr zahlen sollt, in´s Verhältnis. Also, fragt Euch wie viel ist mir das Training bei diesem Trainer wert und dann entscheidet, ob ihr ihn buchen wollt. Und denkt dran, nie ohne vorher eine Probestunde bei dem Trainer abschließen. Diese sollte ein Personal Trainer immer anbieten! Ihr kauft sonst die Katze im Sack, wie man so schön sagt!

Liebe Grüße Sybille

PS: Bei mehr Fragen e-mail an mich sd@germantrainer.de

Hi Hugue,

Pro Trainingseinheit nehme ich innerhalb Berlin´s 65€. Ich arbeite allerdings auch mit anderen Personal Trainern zusammen, die weit aus mehr nehmen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie viel er bereit ist zu zahlen.

So lange der Kunde richtig betreut wird und die Fachkenntnisse gut vermittelt werden, ist das Wichtigste in meinen Augen abgedeckt.

Mit sportlichen Grüßen

your-personal-trainer-berlin

Ich bin Personal Trainerin in Berlin. Mit 55 bis 70 Euro pro Stunde (personal-training.in) liege ich hier in Berlin am unteren Rand des Preisspektrums. Kann Rudyschnell nur beipflichten - mit etwas niedrigeren Preisen (geht hier in Berlin bis 150 Euro pro Stunde) kann man seine Kunden längerfristiger betreuen und damit auch effektiver!

Ich bin Personal Trainer und Ernährungsberater aus Sankt Augustin bei Bonn. Ich habe keine Akademische Ausbildung, habe mehrere Jahre Berufserfahrung. Meine Kosten liegen bei ca. ab 50 Euro. Ich nehme im Vergleich zu meinen Kollegen weniger, weil ich meine Kundschaft gerne längerfristig Betreuen möchte, darauf lege ich Wert. Einige meiner Kundschaft sind von Kollegen zu mir gewechselt, weil deren Preise recht hoch waren, dann kommen noch Gründe dazu wie: Ernährungsberatung wurde versucht an einen weiteren Kollegen zu vermitteln, Trainer konnte sich nicht überzeugend und motivierend durchsetzen usw. Eine kostenlose 1. Stunde biete ich nicht an, ich mache auch keine Werbung außer meiner Hompage (fitness-ernaehrung.com) insofern meist Kunden durch Empfehlung. Euer zukünftiger Personal Trainer sollte auf jedem Fall aus Eurer Region sein, viel Glück bei der Suche, und bei Nichtgefallen ruhig wechseln, es sind nicht alle gleich.

Liebe Personal Trainer, warum müsst Ihr Euch mit verdeckten Namen auf dieser Plattform anmelden und Euch "Ach so toll" darstellen. Das ist doch absolut unseriös. Diese Geschäftsgebaren gehören nicht zu einem seriösen Personal Trainer.