101,9 Db / A .Das bedeutet ,das der Betrieb untersagt sein kann.

Gehörschutz ist zu tragen.

Auf jeden Fall kein Betrieb nach 20.00 und vor 07.00 erlaubt.

Solche Geräte haben im Regelfalle max 95 Db / A Schalldruckpegel.

ich würde dir empfehlen den Kundenservice zu kontaktieren.

"Allen Wohn- und Siedlungsgebieten dürfen Sie keinesfalls an Sonn- oder Feiertagen Ihren Rasen mähen. An allen Werktagen hingegen ist die Arbeit mit lautstarken Geräten, die einen Schalldruck von mehr als 88 dB(A) aufweisen, zwischen 9 und 13 Uhr, aber auch zwischen 15 und 17 Uhr erlaubt. Zudem muss die Mittagsruhe beachtet werden. Zwischen 13 und 15 Uhr gilt es als unerlaubte Störung, wenn Sie Ihren Rasen mähen"

Rutscherlebnis  27.07.2024, 12:15

So ein lautes Ding will man wohl selber nicht.Da gibt es doch heutzutage bessere Kapselungen des Motors und bessere Schalldämpfer.