Wieviel Datenvolum fürs Irl streamen?

2 Antworten

Wenn man von ca. 500 kbit/s ausgeht, wären das in etwa 2 Mio. kbit pro Stunde, was 250 MB entspricht. Es kommt ausschließlich auf die Bitrate an, die man je nach App auch einstellen kann.

Bei einer Bitrate von 500 kbit/s, wie oben angegeben, ist die Qualität aber nicht wirklich gut, man wird nicht so viel erkennen können. Daher sollte man die Bitrate höher einstellen, falls möglich.

Mit 2.500 kbit/s kommt man auf 9 Mio. kbit, umgerechnet 1,125 GB pro Stunde.

Du kannst es auch selbst ausrechnen:

Videobitrate (kbit/s) x 3,6 / 8 = Datenvolumen pro Stunde in Megabyte (MB)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Von Experte willihinze bestätigt

Unbegrenzt

Bezieungsweise kommt es auf die Qualität an, 1h sind in 720p schon fast 4gb, und dein Handy schaft mehr.