Wieviel cbm passen in einen 7,5 t LKW?

6 Antworten

Ein normaler 7,49to. Miet-LKW hat max. 35 cbm Laderaum. Für weitere Strecken empfiehlt sich daher sich per Google nach Vermietern kundig zu machen, die ggf. zusätzlich auch noch einen Tandem-Anhänger vermieten. Dabei stehen im besten Fall 70 cbm bereit, sieht es allerdings mit Einwegmieten eher mau aus. Ergo, 2x fahren, oder 2 LKW's mieten.

Das kommt darauf an wie groß der Kofferaufbau ist. Das Größte, was ich bisher bei einem 7,5-Tonner gesehen habe war ein 60cbm-Koffer. Dies war allerdings ein Styroportransporteur, der nicht auf die Nutzlast angewiesen war. Standardmäßig haben die Kofferaufbauten der üblichen LKW-Vermieter ein Fassungsvermögen von 30-35cbm im 7,5t Bereich.

Entweder Du mietest zusätzlich einen Anhänger oder zwei Autos, wie Jojo schon bemerkt hat, oder Du mietest Dir einen 18-Tonner mit 7,5m-Wechselbrücke oder Kofferaufbau. Diese fasst aber trotzdem nur 45cbm.

7,5t - (Umzug, LKW) 18t - (Umzug, LKW) Wechselbrücke - (Umzug, LKW)

der müßte eine Ladefläche von mindestens ca. 12 Meter Länge und 2 Meter Breite haben. Ich glaub so große 7,5 Tonner gibt es nicht

abibremer  13.07.2015, 14:33

12 (zwölf) meter länge bei 7,5 tonnern GIBT ES NICHT!!!! so lang sind manche BUSSE.

Mismid  28.04.2009, 18:02

mehr als 35 Kubik wirst du nicht mit einer Fahrt schaffen und das ist schon ein sehr sehr großes Fahrzeug

eine normale ladefläche ist 2,4 m breit und ca.2,6 m hoch (ungefähr). daraus ergeben sich 6,24 kubikmeter pro meter. ausrechnen musst du selber :>) ok: 50 / 6,24 = 8012,82 mm für 50 kubikmeter.

länge x breite x höhe ist Volumen