Wieviel Benzin darf man in seiner Wohnung in Benzinkanistern lagern?

5 Antworten

Eine größere Menge Benzin in der Wohnung zu lagern wird der vertragsmäßigen Nutzung der Wohnung wieder sprechen. Mehr als einen Liter Benzin oder ähnliche hochentzündiche Stoffe für Reinigungszwecke würde ich nicht empfehlen. Und das Gefäß muss natürlich komplett dicht und auch bruchsicher sein.

gar keins. es ist sogar verboten.

ein fläschen mit feuerzeugbenzin darfst du lagern.

treibstoff für kfz oder gartengeräte darfst du nicht in wohnräumen lagern. garage oder geräteschuppen ist der richtige ort. leere kanister offenlassen.

im auto darfst du einen kanister mit 4l mitführen. allerdings nicht im fahrgastraum.

Ich wurde davon abraten, allerdings wird wohl kaum eine Streife Hauskontrollen machen.

Trotzdem würde ich das woanders lagern wenn überhaupt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Wohnung gar nicht. Viel zu gefährlich das etwas undicht ist und sich Dämpfe entwickeln.