Wieviel Bar Druck braucht ein Schubkarrenreifen

2 Antworten

Die meisten Schubkarrenräder vertragen um die 2.5 Bar. Es gibt allerdings auch Schubkarrenräder, die nur mit 1,5 Bar aufgepumpt werden dürfen, andere wiederum mit bis zu 4 Bar. Am Besten, man überprüft den empfohlenen Luftdruck direkt anhand des seitlichen Aufdrucks auf dem Schubkarrenrad. Mehr Informationen finden sich auch auf http://www.schubkarre.org/schubkarrenrad/

soviel bis er nicht mehr Platt ist... :) Meist aber so 3-4 Bar... Ausserdem stehts auch drauf...

Trogir
Beitragsersteller

Das wusste ich nicht,danke.