wieviel ampere müssen vorzählersicherungen haben?

1 Antwort

wie groß muss ein wohnzimmer ein? wie viele ps ein auto haben?

die nennstromstärke der Zöhlervorsherung hängt von vielen fragen ab

  • wenn es eine unterverteilung gibt, wie ist der querschnitt deren zuleitung?
  • gibt es eine Zählerabgangssicherung?
  • wie stark ist der Hausanschluss dimensioniert?
  • handelt es sich um eine ein- oder mehrfamilienanlage?

übliche nenngrößen für SLS Schalter sind 35, 40, 50 und 63 Ampere....

für eine einfache wohnung reichen in der regel 35 oder 40 ampere.

sind ein duchlauferhitzer, eine große Brennholzsäge oder so geplant, sollten es 50 Ampere werden. 63 Ampere brauchts eigendlich nur wenn extrem viel strom gebraucht wird. z.B. bei gewerblicher nutzung....

lg, Anna