Statische Aufladung wieviel ampere?

2 Antworten

Hängt davon ab, z.B. ob deine Hände trocken sind oder schwitzig und natürlich wie groß der Potentialunterschied zwischen dir und dem Objekt ist, das du berührst. Strom ist Spannung durch Widerstand, also müsste man zumindest zwei Werte kennen... Fände ich aber auch interessant was so Pi mal Daumen Werte für 'Das scheiß Auto hat mir wieder eine gewischt' sind.

Kommt auf den Widerstand an. Bei einer Statischen Aufladung können allerdings Spannungen entstehen von bis zu 1500V bis sogar 35000V

Der Grund warum du daran nicht stirbst ist die Einwirkdauer, denn diese ist zu gering. Du bist bei einer Entladung schneller entladen als dass dein Körper einen zu großen Schaden bekommen würde. Trotzdem ist der elektrische Schlag deutlich spürbar.