Wieviel Altersunterschied ist okay?

15 Antworten

Ich würde sagen, unter 18 Jahren sind zwei Jahre okay und wenn die Person über 18 ist, ist es völlig egal, da es eine persönliche Entscheidung ist

Für alle unter 18 wären 1-2 Jahre ok, danach ist es eigentlich egal, solange beide Partner über 18 sind.

Unter 18 höchstens 1½ 18-25 so 3-5 und danach egal

Ich finde es kommt auf das Alter drauf an. Ich finde 30 und 50 ist in Ordnung. Aber 15 und 20 geht nicht. Ich finde es kommt auch auf die geistige Reife drauf an. Und da Frauen immer ein bisschen weiter sind als Männer würde ich sagen bei Jugendlichen bis maximal 4 Jahre. und bei älteren eigentlich egal solange es nicht 40 Jahre oder so sind

Also das kommt auch auf das Alter an von beiden.

Mein Freund und ich sind 15 Jahre auseinander. Das finde ich selbst immer wieder erschreckend ^^ Aber es passt soweit.

Meine Schwester und ihre Frau sind 12 Jahre auseinander, das fand ich damals schon viel.

Generell würde ich sagen so 10 - 12 Jahre. Aber natürlich nicht, wenn einer 10 und der andere 22 ist oder so