Wieviel % Ethanol ist in Ethanolbasen drin?
Habe Avoria angeschrieben aber darauf leider diese Antwort bekommen:
Guten Tag Herr "*",
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Der Prozentuale Anteil fällt unter das Rezepturgeheimnis.
Diese Information können wir leider nicht weitergeben.
Wir bitten sie diesbezüglich um Ihr Verständnis.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Emily Eiser
Avoria GmbH
------------------------------------------------------------------------------------------------
(Ich meine hier eine 70/30 Ethanolbase wo nicht angegeben ist wieviel Ethanol drin ist. Es gibt ja auch noch 90/10 Ethanolbasen wo die 10 auf 10% Ethanol hinweisen.)
2 Antworten
Nee... eher auf 10% Wasser :-) 10% Ethanol wären reichlich viel - überleg doch mal, das das verwendete Ethanol ein fast reiner Trinkalkohol (Weingeist 96,5%) ist :-)
Wieviel genau in so einer Base ist, wird dir kein Hersteller verraten :-)
ich hab keine Ahnung... aber wohl unter 5% denk ich mal
Es sind immer 3% Ethanol! Ich mische selber Ethanol bei und mache 3% rein, kommt natürlich darauf an wie viel ml du mischen möchtest! Ich hatte bis vor kurzem auch die gleichen Probleme, bin bei einem Forum fündig geworden! Die haben mir gut geholfen, die 3% wurden mir geraten. Nutze schon 10 Jahre Mischer's Basis, und da ist Ethanol beigemischt. Darauf möchte ich nicht verzichten, da geht es bei mir um die Reifezeit. Habe keine Lust ewig zu warten bis ich endlich die Liquids dampfen kann! Mischer's wird nämlich nicht mehr hergestellt, auch im Ausland nicht! Man muss ja jetzt auch die Base getrennt voneinander kaufen, also PG getrennt von VG. Ansonsten zahlt man sich ja blöde, 350€. Auf diese Weise bezahle ich für 1L PG 12€, für VG das gleiche! Besser als die Mondpreise!
Oh ja. Das macht Sinn, vielen Dank! Wieviel Ethanol schätzt du denn ist enthalten?