Wieso zum Geier ist die Oberflächen Bedienung von Iphone IOS System so schlecht, findet ihr nicht auch?
Also ich bin im Besitz eines IPhone 11, zuletzt nutze ich noch Iphone das war vor einigen Jahren das iPhone 5s und vor meinem iPhone 11 war es ein Huawei gerät mit dem ich mehr als zufrieden war, und jetzt wo ich das IPhone 11 habe bemerke ich Dinge die mich so stören diese Probleme gab es nie auf dem Huawei Androide Smartphone, die Bedienung von eines relativ neuen IPhones das iPhone 11 erscheint mir etwas zu kompliziert und umständlich gemacht, wie oft ist mir versehentlich ein geöffnetes Fenster bzw. App auf der ich gerade irgendwas lese oder rumtippe Aufeinmal verschwunden zu den anderen geöffneten Apps in die Reihe und ich war dann auf dem Home Bildschirm gelandet, nur weil ich ausfersehen an dem blöden Strich an der kannte das zum Ausgang führt berührt habe, und am schlimmsten ist das wenn ich ein YouTube Video quer im Vollbildmodus anschaue und dann zu einer beliebigen Stelle vor oder rückwärts Spulen möchte, egal wie vorsichtig ich das auch machen möchte irgendwie markiere ich entweder das Fenster oder diesen kantenausgangstrich und ich lande wieder im Home Bildschirm und das YouTube Video hat sich zu den anderen geöffneten Apps in die Standby Liste zugeordnet, ist das nur bei mir so oder auch bei euch ? das nervt ja unheimlich, bei Huawei gab es sowas nicht, wie sieht ihr das mit den IPhone Geräten? Also IPhone ist meiner Meinung nach nicht mehr das was es mal war, ich kann es mit der Nostalgie von damals überhaupt nicht vergleichen, das Gerät kommt mir fremd vor bzw, das IOS System ist Müll, eine bittere Enttäuschung von Apple, ich hatte iPhone 3, 4, 5 und das waren noch gute Zeiten.
6 Antworten
Naja, mehrere Hundert Millionen Menschen finden das Handling mit iPhones seit vielen Jahren sehr geil ;-)
Niemand ist gezwungen iPhones zu benutzen, jeder kann sich was anderes holen.
Ich hatte noch nie Probleme in YouTube oder anderen Video-Apps, wenn ich vor- oder zurückgespult habe oder an eine bestimmte Stelle springen will.
Möglicherweise hat dein Touchbildschirm ein Problem, das kannst du beim Handydoktor prüfen lassen.
Apple war, was die Bedienung der Geräte angeht schon immer umständlich und alles andere als Bedienerfreundlich. Schon 1984 war der Macintosh zwar technisch ein Highlight, die Bedienung allerdings eine Katastrophe. Als dann 1985 Windows raus kam war klar, was Bedienerfreundlichkeit bedeutet. Apple dagegen behält bis heute stur seine umständliche Vorsintflutliche Bedienung bei. Bis hin zum aktuellsten IPhone. Das ist wohl zur Tradition geworden. Die Applegemeinde sieht das natürlich anders, weil sie schlicht nichts anderes kennt und auch nicht kennen will.
iPhone-Fans stört es z. B. nicht, dass es keine getrennte Lautstärkeregelung von Klingelton und Nachrichtenton gibt, was andere Handys schon seit mehr als 20 Jahre können. Z. B. den Klingelton leise und den Nachrichtenton laut zu stellen, oder umgekehrt geht beim iPhone nicht.
Widgets gibt es schon so lange wie es Smartphons gibt. Appel hat die erst vor ein paar Jahren erfunden.
iPhone-Fans stört es z. B. auch nicht, dass man GPS beim iPhone nicht komplett deaktivieren kann, wie auch W-Lan oder Bluetooth.
Einstellungen der Apps geht nur über einen langen Umweg.
Ab dem iPhone 14 wird ein aktivierter Wecker nicht mehr in der normalen Oberfläche angezeigt. Dafür aber die Stoppuhr und der Timer.
Und es gibt noch weitaus mehr.
Apple wollte schon immer anders sein als andere. Auch wenn das Nachteile für die Nutzer bedeutet.
Würde Apple Autos bauen, würde man garantiert keine Fahrertür einbauen. Der Fahrer müsste dann immer durch die Beifahrertür einsteigen, was zwar Umständlich ist, aber Hauptsache man ist anders als andere! Apple-Fans würde das allerdings nicht stören, im Gegenteil ;-)
Ich würde zusehen, dass du das iPhone los wirst und mir wieder ein Android holen. Nicht dass ich Android generell für besser halte. Aber offenbar bist du nicht Apple-kompatibel. Ich selbst bin übrigens auch Team Android. meine Schwester Team Apple. Jedem das Seine.
Hier sitzt das Problem mehr als offensichtlich vor dem Bildschirm.
Ein echt altes iPhone 11 als neu zu bezeichnen finde ich übrigens auch bemerkenswert.
Ich finde die Bedienung bei iOS besser als bei Android.