Wieso ziehen Russen nur Röcke an?

12 Antworten

Hat eigentlich gar nichts damit zu tun, dass sie Russin ist. Ich vermute eher, dass sie Teil einer Freikirche ist. In manchen Freikirchen wird immer noch sehr viel Wert auf solche Geschlechterrollen gelegt und manche schreiben ihren Frauen tatsächlich vor, nur Röcke zu tragen.

fckfeel
Beitragsersteller

Und wieso nur Röcke

mxriaha  17.07.2020, 20:48
@fckfeel

Es gibt einen Bibelvers der, wenn du ihn ganz streng auslegst, aussagt, dass Frauen sich wie Frauen und Männer sich wie Männer anziehen sollen. Heißt, wenn du in so einer strengen Freikirche bist, achten die darauf, dass die Kleidung von Männern und Frauen total unterschiedlich ist. Hosen sind geschichtlich "Männersachen" also dürfen die Frauen in solchen Kirchen keine Hosen tragen.

Deine Klassenkameradin ist eine Russlanddeutsche die der freievangelischen Gemeinde angehört. Es gibt dort gewisse Regeln, die einzuhalten sind und Röcke bei Frauen ist eine davon. Sie dürfen darüber hinaus keinen Fernseher besitzen, kein Alkohol trinken oder rauchen, niemanden ausserhalb der Gemeinde heiraten usw.

Russen sind ausschließlich russischorthodox bzw. altorthodox. Da dürfen Frauen sehr wohl auch Hosen tragen.

fckfeel
Beitragsersteller

Aus was für ner Gemeinde nur heiraten? Also nur verwandte

Napoleon555  17.07.2020, 23:59

Aber nicht alle Russen, die in Deutschland wohnen, sind Russlanddeutsche...

sumi79  18.07.2020, 06:36
@Napoleon555

Genau! Und nicht alle Birnen, die in Deutschland wachsen sind Äpfel.

Wir bringen das unsere Mädchen bei, weil das schön aussieht. Im Sommer ist so nicht zu Heiß. Und Mädchen lernen sich "weiblich" bewegen(gehen, sitzen).

Meine Töchter haben ja freie Wahl, aber sie ziehen im Sommer Kleider an und nicht HotPants. Sie sagen, Kleid ist bequemer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie irgendeiner Glaubensgemeinde angehören und meinen, dass Gott von Frauen erwartet, dass sie Röcke und Kleider anziehen.

Hosen sind tabu, die hat Gott anscheinend für Männer erfunden..... Ich werde von einigen Nachnarn hier auch schräg angeguckt weil ich Hosen trage.

fckfeel
Beitragsersteller

Achso du bist also Russin

vanillaxoxo  20.07.2020, 22:40
@fckfeel

Nein. Und ich gehöre auch keiner Glaubensgemeinde an.

Aber ich habe bescheuerte Nachbarn. Russen.

Also ich bin auch Russin und trage so gut wie nie Röcke. 😂😂 Ich kenne in Russland auch keine einzige Person, die nur Röcke trägt.