Wieso ziehe ich Insekten/Fliegen immer wieder an?

4 Antworten

Ich denke, das ist "confirmation bias", eine Wahrnehmungsverzerrung, die fast alle haben. Du nimmst selektiv nur das wahr, was deiner Erwartung entspricht und diese dadurch bestätigt (confirmation).

Die Schlange an der anderen Kasse ist immer schneller. Personen, die in bestimmten Sternzeichen geboren wurden, haben bestimmte Eigenschaften. Der Straßenverkehr wird immer gefährlicher. etc.

Nur wenn du genau beobachtest, wenn eine Annahme zutrifft ABER auch wenn sie nicht zutrifft. Kannst du eine fundierte Aussage machen.

Du sagst selbst "ich habe das Gefühl" - hast du auch Daten?

Hi, ich habe auch das Problem. Ich werde grundsätzlich von Insekten angeflogen/ begrabbelt. Alleine oder in der Masse von mehreren Leute fliegen mich Falter, Junikäfer und Co. an. Selbst Bienen und Hummeln steuern öfters auf mich zu...
Wir haben ein großes Schlafzimmer, ich komme abends ins Zimmer und wo sitzt die riesen pelzige Motte? Natürlich auf meinem Schlafanzug auf meinem Bett.
Langsam fühle ich mich verfolgt, weil mir die Tierchen echt unangenehm sind.

Hat noch jemand Probleme mit Insekten?

Meine Körperhygiene ist normal und gepflegt, ich trage auch verschiedene Deos und Düfte, sowie verschiedenfarbige Kleidung.

Kann es sein, dass dein Parfüm süß oder nach Honig riecht? :,D Vielleicht liegt es daran.

Fragenfrager8
Beitragsersteller

Hmm nach Honig nicht aber süß schon:D vielleicht Wechsel ich dann einfach mal das Parfüm und gucke ob es vielleicht was ändert😂

... zieht Fliegen an.

So Sprichwörter habens einfach drauf.
Vermutlich ist dein Deo oder Parfüm einfach ....