Wieso wurde nicht beim kalten Krieg geschossen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kalter Krieg bedeutet, dass nicht gekämpft wurde. Der Osten und der Westen lehnten sich gegenseitig ab und waren in einen Rüstungswettlauf verwickelt. 1991 wurde diese Politik offiziell beidseitig eingestellt, allerdings entwickelt sich seit 2014 wieder etwas ähnliches, da man es irgendwie geschafft hat, grundsätzlichste politische und kulturelle Barrieren (bzgl. Liberalismus, Kollektivismus, Patriotismus...) wieder aufzubauen. Russland entwickelt etwa immer modernere Atomwaffen und gibt viel mehr für Rüstung aus als noch 2013, die USA halten Militärmanöver an der russischen Grenze ab u.s.w.

Ich denke keiner hatte Lust sein Leben für nichts zu lassen. Man prügelte sich nicht mehr auf dem Schlachtfeld, Tote wurden durch Bomben und MGs gemacht. Kurz: sobald du die Deckung verlassen hast hat wahrscheinlich irgendwer einen Kugelhagel auf dich losgehen lassen. Viel effizienter war es mit Bombern über die Gegner zu fliegen und alles kurz und klein zu machen.

Klater Krieg meint "Krieg" ohne Waffen wie Gewehre,Bomben etc. Denn diese werden bei Gebrauch "heiß"

Es war in dem sinn kein richtiger krieg. Man wollte eben nach dem 2 wk keinen weiteren krieg.

Das ist genau der Unterschied zwischen einem kalten und einem heißen Krieg....