Panzer Mündung 2. Weltkrieg und kalter krieg?

2 Antworten

Durch die Mündung wurde der Schuss gedämpft, dabei war das Rohr bisschen leiser. Zudem Trug es zum aussehen des Panzers bei. Außerdem konnte der enstandene Druck aus den Seiten entweichen, damit das Rohr länger haltbar war.

Zudem wurde der Rauch durch die Seitenlöcher gelenkt da warme Luft mit Heißer den warmen Rauch umleitete, so wurde die Kommandantensicht nicht so hart beeinträchtigt

Das ist eine Mündungsbremse.

Ein Teil der Verbrennungsgase wird beim Abschuss nach hinten gelenkt und dämpft dadurch den Rückstoß.