Wer trägt die Schuld am Kalten Krieg und was war die Ursache also wieso begann er konkret?

2 Antworten

Kapitalismus - Kommunismus

Amerikaner - Sowjets

Anfang war Ende vom 2 WK

Warum kalter Krieg - wegen Atombomben. Wenn einer schießt, schießt der andere zurück und die Welt wäre zerstört/verstrahlt/tod. Bis heute haben die Atommächte das Potential die Erde mehrfach zu zerstören (Overkill).

Da hilft es nicht, dass die USA und Russland aus dem Abrüstungsabkommen aussteigen wollen. Und die Aggression immer weiter zunimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Schuld war die Entwicklung der Atombombe Ende des 2. Weltkriegs in den USA. Damit sah sich die Sowjetunion in der Pflicht, ebenfalls Atombomben zu haben. So ging die Spirale der jahrzehntelangen Aufrüstung los, welche die USA immer weiter befeuerte.