Wieso wollen so viele Silvester zwanghaft zu etwas besonderem machen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man erhofft sich zu viel und wird enttäuscht

Sehr gut beobachtet! Oftmals besser, eine nicht auf "110 %" gekrampfte "Spaß um jeden Preis" - Feier angehen, sondern gemächlich eine gemütliche Runde ohne zwanghafte Fun-Garantie einläuten.

Wer "Hüttengaudi bis der Arzt kommt" als einzige Variante einer gelungenen Feier akzeptiert: soll es machen, aber bitte ohne mich.

Vielleicht ein leckeres Fondue oder Raclette im kleinen Kreis?

Grüße, ----->

AnonymLiebe
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Da gibt es ja auch noch den Silvesterkuss. Der ist ja schon Pflicht. Ich finde es auch schön an Silvester geküsst zu werden - aber hey - ein Pflichtkuss? Echt? ... Ich finde diese ganze Feiertagsgeschichte ganz nett aber viel zu aufgezwungen. Wenn man da nicht mitspielt ist man schnell außen vor.

PoisonArrow  15.10.2015, 08:57
@AnonymLiebe

Ja, leider wahr. Der Spielverderber, gute-Laune-Blocker, Muffelkopf und andere Beinamen werden Dir mit auf den Weg gegeben, wenn man an einer Stelle sagt: jetzt reicht es. Wer das Motto "Mit der Achterbahn zur Sonne" nicht voll auslebt, hat dann erstmal verschi**en. Besser gleich einen Kreis aus Leuten zusammenstellen, die ein ähnliches Empfinden wie Du haben, dann ist die Chance auf eine relaxte Feier größer. Grüße, ----->

Klar ist es wie jeder andere Tag, aber man feiert das abgeschlossene Jahr und lässt traurige Dinge hinter sich und wünscht sich gegenseitigt ein Gutes und Frohes Neues Jahr, damit zeigt man unter anderem, dass den anderen mag und nicht möchte, dass dieser Person etwas schlimmes zustöst. Außerdem feiert man, alles, was dieses Jahr gut war.

Also meine Familie und ich essen meistens etwas zusammen und man unterhält sich und um 0.00 Uhr wird angestoßen und danach wird Feuerwerk gezündet

AnonymLiebe
Beitragsersteller

Also meine Familie und ich essen meistens etwas zusammen und man unterhält sich und um 0.00 Uhr wird angestoßen und danach wird Feuerwerk gezündet

Der Klassiker. Ich denke so läuft das bei den meisten ab

Ich mag Silvester auch nicht bzw die Tradition dazu (also Böller und racketen). Ich versteh nicht, was man daran so toll findet. Der Lärm! Der Müll (von Raketen zB kommt auch etwas wieder runter)! Ich verbringe es lieber gemütlich mit tollem Zusammensitzen oder toller Musik. Vielleicht auch etwas meditieren und das neue Jahr begrüßen. Aber die jetzigen Traditionen müssen meiner Meinung nach nicht sein.

UltimatePyro  22.10.2015, 06:11

stimmt du musst angst haben das dich ein Raketenstab erschlägt ... ich werde wie jedes Jahr 500€ in die Luft ballern und ich mache es gerne! hoffentlich sind meine Nachbarn wieder schön angepisst und meckern :) Können es mir eh nicht verbieten

Tablet1  26.10.2015, 20:21

Holz ist ja nicht schlimm. Wovon ich rede sind die plastikkappen auf Raketen. Aber von mir aus: schieß halt 500€ sinnlos in die Luft anstatt dir ein neues Handy, Tablet oder so zukaufen. Oder zu sparen. Na klar lieber 500€ in die Luft ballern um Lärm zu machen und lustige Farbn am Himmel zu sehen... Klingt logisch!

Natürlich ist Silvester eigentlich ein Tag wie alle anderen auch. Aber ist das an Weihnachten nicht auch so? Oder an Geburtstagen? Wie dem auch sei, ich mag Silvester. Bin fast 14, kann also noch keinen Alkohol konsumieren aber ich habe trd immer spaß. Meine Eltern, meine Schwester und ich fahren jedes Jahr mit Freunden meiner Eltern (früher auch mit den Söhnen von denen, allerdings sind die jz schon Erwachsene) irgendwohin in Deutschland. Jedes Mal ein anderes Ziel. Am 31.12. machen wir dann Raclette und/oder Fondue und haben einen sehr netten Abend. Meistens sehen wir dann noch die Feuerwerke von anderen Leuten und selber haben wir oft Wunderkerzen. Weil ich Silvester so jedes Jahr feiere finde ich es ist ein schönes Fest.
Lg Abtonia

NoVLeDoPe  16.10.2015, 09:55

Warum nur Wunder kertzen 😄

Jede Kultur sieht es anders.Die Knallerei dient dazu böse Geister zu vertreiben. Ich finde Feuerwerke zwar schön sind aber völlig nutzlos :)

Das Ritual das neue Jahr mit Freunden und Familie zu feiern und zu begrüßen hat auch was schönes.

Wie ich sehe gibt es viele Menschen die sehr viel negatives sehen. Ich finde man sollte alles im Leben und jeden Tag versuchen das positive zu sehen sonst wird man Depri ;)

An Weihnachten schlägt auch das Schicksal zu...wir sind gerade an solchen Tagen empfänglich für negative Ereignisse.

Gute Vorsätze sollte man sich nicht nehmen denn meist scheitern die und die Enttäuschung wächst unnütz.

Jeder Tag sollte einfach so positiv wie möglich gestaltet werden :)

AnonymLiebe
Beitragsersteller

Die Suizidrate ist zu Weihnachten auch am höchsten so weit ich weiß. Weil wir einfach viel zu viel erwarten und Tagen eine viel zu große Bedeutung andichten. Natürlich schrecklich wenn man diese dann auch noch alleine verbringen muss.

schalkeattacke  15.10.2015, 08:47
@AnonymLiebe

Das stimmt. Alleine an Weihnachten ist doof. Ich stelle mir immer die Frage warum es menschen gibt die Weihnachten alleine sind.

Es gibt mittlerweile soviele Partys an Feiertagen :)

AnonymLiebe
Beitragsersteller
@schalkeattacke

Ja gut... also wenn man depressiv ist, andere Krankheiten hat o.ä. keine Freunde usw... dann hat man auch keinen Bock auf Party denke ich ^^

schalkeattacke  15.10.2015, 08:56
@AnonymLiebe

das stimmt. Wenn man krank ist sollte man aber auch in Behandlung sein. Jeder mensch hat eigentlich ein soziales Umfeld. Meist liegt es aber daran, daß sie allein sein wollen. Oft sind Freund und Verwandte auch genervt wenn jemand so sehr Depri ist weil sie nicht wissen was da gerade vorgeht