Warum feiern Menschen in dieser Generation noch Silvester?

4 Antworten

Die Menschheit war da auch nicht besser als heute, nur gab es da kein Social Media u , ä., wo sich die Leute den ganzen Tag nur gegenseitig beleidigt haben, wie es heute der Fall ist. Deshalb fiel es damals nur noch nicht so auf.

Anders war es nur damals vielleicht, dass man damals mit jedem Jahr der JAhrtausendwende näher kam, auf die man damals noch mit Spannung gewartet hat, da man verschiedene Vorstellung von der Zeit ab dem Jahr 2000 hatte.

verreisterNutzer  31.12.2023, 20:50

Ja das stimmt. Wegen dem Millenium oder ? Aber damals war alles anders 🥰 besser 🥰

Weil es den Leuten Sicherheit gibt an Traditionen festzuhalten. Was anderes fällt mir nicht ein. Und natürlich auch weil es gut ist für die Wirtschaft.

Das mag dein Empfinden sein, wir feiern hier einfach das neue Jahr und verabschieden das Alte. Der Einzige Unterschied zu den 90ern, es gibt kein Bleigießen mehr :(

Bei Silvester wird der Eintritt ins neue Jahr gefeiert und nicht irgendwelche Untergänge...

Und wer Bock hat, darf feiern oder etwa nicht?