Wieso wollen immer weniger Menschen an der Monogamie festhalten?

04.06.2024, 21:09

Sorry, ich meinte warum brechen sie die Regeln der Monogamie innerhalb der Beziehung

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reizüberflutung von sexy Frauen und Männern macht natürlich Appetit darauf, auch mal etwas Anderes auszuprobieren, das sind die sexuellen Triebe, die dann den Kopf ausschalten.

Meistens kommt das grosse Heulen, denn der Seitensprung bringt oft nicht das, was im Kopfkino erwünscht ist.

Wenn man jung ist und noch keine Erfahrung hat, ist es so, dass die Jagd nach Erfahrung in der Liebe los geht.

Ist man aber verliebt, also beide, wird die Monogamie auch Bestand haben.

DianaValesko  05.06.2024, 22:54

Danke für den ⭐ich freue mich sehr , alles Gute für Dich

Wo hast du denn die Info her? Das hört sich so an, als ob bereits die Mehrheit polygamisch ist. Das ist nicht der Fall. Durch die wachsende Akzeptanz der Gesellschaft gegenüber anderer Beziehungsarten werden diese auch zunehmend praktiziert, aber ein geringeres Aufkommen von monogamen Beziehungen ist nicht zu beobachten.

Tomatenveteran 
Beitragsersteller
 04.06.2024, 21:10

Ergänzung

Shark4  04.06.2024, 21:17
@Tomatenveteran

Du meinst Fremdgehen? Warum Menschen ihren Partnern fremdgehen ist etwas, das sich die evulution ausgedacht hat. Ob das wirklich öfter passiert als früher kann ich nicht sagen, aber da Frauen nicht mehr so abhängig sind von ihren Ehemännern wie früher und auch generell "Lebensgefährten" heute eher "Lebensabschnittsgefährten" sind, könnte es sein, dass man mehr Risiko eingeht...

Weil es immer weniger Grund dafür gibt

Tomatenveteran 
Beitragsersteller
 04.06.2024, 21:15

Die Liebe?

Osterkarnigel  04.06.2024, 21:24
@Tomatenveteran

Liebe ist der Grund warum die Scheidungszahlen so hoch gegangen sind ;) das ist kein guter Grund für Beziehungen.

weil sich die derzeitig im Westen praktizierte serielle Monogamie nicht bewährt hat. Es ist einfach total unpraktisch und für die Spezie Mensch nicht artgerecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung