Wieso wirken manche Träume so real?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das frag ich mich auch.

Hatte heute nämlich einen Albtraum, der bald aber leider Wirklichkeit wird.

Ich hab geträumt, wie mein Vater mitbekommen hat, wie meine Oma ihren letzten Atemzug gemacht hat und starb und das fühlte sich so real an. Ich hab Angst, dass das was zu bedeuten hat.

Denn meine Oma geht es tatsächlich immer schlechter und sie hat eh schon etwas am Herzen. Immerhin, sie war, bzw. ist noch 93. Aber es kann nicht mehr lange dauern.

Vielleicht hängt das mit unserem Bewusstsein zusammen und unser Bewusstsein macht das so gut, dass wir nicht merken, das wir träumen und wir halten das, was wir im Traum erleben, somit als für die Realität.

Es gibt allerdings auch eine Möglichkeit, daran zu erkennen, das man träumt, in dem man sich Realitätstests aneignet und sie häufig ausführt, um dies auch im Traum zu machen.

Man schaut sich zum Beispiel die Hände und die Finger an und zählt sie.

Schaut hin und wieder weg und wenn die Hand sich dann verändert oder du hast 8 Finger an einer Hand, dann befindest du dich in einem Traum und weißt, dass du träumst.

Oder es gibt da diesen Nasen Realitätstest, in dem man sich die Nase zu hält und versucht, durch die geschlossene Nase zu atmen.

Kann man dies, befindet man sich im Traum.

Denn in der Realität kann man nicht durch die geschlossene Nase atmen.

Das gleiche gilt auch für den Finger, bzw. Hand Realitätstest.

Aber wie gesagt, ich denke, das wir einen Traum für die Realität halten hängt vielleicht mit unserem Unterbewusstsein zusammen.

Unser Unterbewusstsein macht das so gut, dass wir nicht merken, dass es nur ein Traum ist und somit halten wir es für die Realität und es fühlt sich so real an.

verreisterNutzer  19.08.2016, 18:05

Danke für die Antwort und natürlich mein Beileid. Ich hoffe für deine Oma das sie noch ein paar Jahre hat, bevor sie sterben muss.

jackjack1995  19.08.2016, 18:08
@verreisterNutzer

Danke.

Wäre schön wenn, aber es sieht nicht gut aus.

Da wäre noch ne Sache.

Ich sagte, unser Unterbewusstsein macht das so gut, dass wir nicht merken, dass es ein Traum ist und somit halten wir das, was im Traum passiert für die Realität.

Genauso gut macht das auch unser Verstand, dass wir nicht merken, dass es ein Traum ist.

Und auch das Unterbewusstsein.

Beides.

Und Danke für das Kompliment.

Weil sich in deinem kopf abspielt. Genau wie die realität :)

Dieser song passt ganz gut 😀😀😀😀

https://youtube.com/watch?v=bVvZCisUuzc

Aber hellsehen kann kein mensch. Auch nicht in den träumen :D