Wieso wird über Mobbing so wenig aufgeklärt und nicht streng bestraft?

6 Antworten

Diese Aussage ist entwürdigend für alle Vergewaltigungsopfern. Mobbing ist definitiv nicht das selbe.

In den Schulen wird schon stark vorgeschrieben wie man sich zu verhalten hat. Wenn du das weiter verschärfen willst, hätten wir Verhältnisse wie in nord Korea.

Man kann sich die Frage stellen, ob die Schule überhaupt für solche Charakterzüge verantwortlich ist. Jemand der von seinen Eltern ständig an gemacht wird, wird das auch bei anderen tun. Und jemand der nicht beigebracht bekommen hat, wie man sich wehrt oder wie man mit Stresssituationen umgeht, der wird sich eben mehr gefallen lassen. Also sind es dann nicht eher die Eltern schuld anstatt die Schulen? Am Ende müssen vielleicht manche Schüler erst von der Erfahrung lernen und wachsen. Sicher gibts aber auch Extremfälle, wo die Schule eingreifen muss.

Gesellschaft2  12.07.2024, 09:39

Die ersten Sätze verständlich der Rest so nicht wirklich das gelbe von EI deine eltern können dich nicht beschützen gegen Mobbing um nicht gemobbt werden zu können muss man perfekt sein und das ist natürlich unmöglich

LuezPB  12.07.2024, 09:57
@Gesellschaft2

Es geht sich eher darum ob man sich mobben lässt oder nicht. Das hat nichts mit perfekt sein zutun, sondern mit Grundwerte, die man entweder früher (von den Eltern) oder später (durch mobbing) gelernt hat.

Besserw3639  12.07.2024, 15:09

Deine Aussage ist entwürdigend für alle Mobbingopfer.

Besserw3639  12.07.2024, 18:38
@LuezPB

Nein, sondern indem du Mobbing gegenüber Vergewaltigung verharmlost, obwohl auch Mobbing zum Suizid führen kann. Außerdem ist jahrelanges Mobbing eine psychische Vergewaltigung. Und beim Mobbing gibts meist mehrere Täter, so wie bei einer Gruppenvergewaltigung.

Wenn man Jahrelang gemobbt wird. Wird man auch Seelisch vergewaltigt.

Deswegen gibt es auch so viele Amokläufer in den Staaten da die Täter schnell an die Waffen ran kommen und jede Nacht daran denken wie sie es denen heimzahlen können.

Mobbing ist sehr schwer aufzudecken. Wir hatten Mal einen Fall in der Klasse, der bis heute noch offen steht. Mobbing ist ein sehr heikles Thema und eben auch dadurch das Mobber und Opfer schweigen. Man hört nur, falls welche vorhanden sind, Aussagen von Umgebenden Leuten. Diese Aussagen streiten das Mobbe und Opfer ab. So ist das Spiel, obwohl alle wissen wie der Hase läuft

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch, ein junger

Mobbing wird schon genug aufgeklärt, meine Güte. Zu uns kamen damals gefühlt drei mal im Jahr irgendwelche Tanten die uns wiederholt „aufgeklärt“ haben. Wir wissen alle was Mobbing ist, und was es mit dem Opfer machen kann. Aber so ticken jugendliche nicht, die denken nicht nach. Und da hilft es auch nicht ständig aufzuklären.

Mobbing mit Vergewaltigung vergleichen zu wollen nenn ich schon sportlich, das eine hat mit dem anderen nämlich nichts am Hut.

Aufgeklärt wird auch bei Mobbing, auch hier sollte man nicht mit haltlosen Behauptungen um sich werfen.

Besserw3639  12.07.2024, 10:53

Sowohl Mobbing als auch Vergewaltigung können zum Suizid führen.

DaryIDixon  12.07.2024, 11:01
@Besserw3639

Nochmal, lass es bleiben Vergewaltigung mit Mobbing vergleichen zu wollen, das eine hat mit dem anderen weiterhin nichts am Hut, da kannst du es dir noch so sehr zurechtbiegen wie du lustig bist.

Besserw3639  12.07.2024, 12:23
@DaryIDixon

Mobbing dauert oft jahrelang, Vergewaltigung ist nur kurz, dafür mit Gewalt.

DaryIDixon  12.07.2024, 12:28
@Besserw3639

Null Ahnung haben, aber einen was vom Leben erzählen wollen, das sind mir ja die liebsten.

Besserw3639  12.07.2024, 12:37
@DaryIDixon

Ich bin jahrelang gemobbt worden, und ich hätte viele von denen am liebsten den Tod gewünscht.

DaryIDixon  12.07.2024, 12:46
@Besserw3639

Du solltest an deiner Stelle nicht zu tief in die Schüssel greifen, besonders nicht wenn du nicht weißt wen du im internet am Ende vor dir sitzen hast.

Ich bin mehrfach in meiner Kinder- und Jugendzeit sexuell missbraucht worden und werde das bis ans Lebensende mit mir herumtragen, vuele packen das überhaupt nicht und begehen Suizid, möchtest du jetzt noch eine intelligente Äußerung von dir geben?

Besserw3639  12.07.2024, 15:06
@DaryIDixon

Ich glaube dir, dass du ne schwere Kindheit hättest, und auch ne schwere Jugend.