Wieso wird mir mein Netzwerk vom Router nicht angezeigt?

3 Antworten

Wenn du beim Handy WLAN einschaltest, dann muss der Router angezeigt werden, ansonsten ist am Handy etwas kaputt oder etwas falsch eingestellt.

Womöglich ist die SSID Kennung bei deinem Router ausgeschaltet wenn es den ein WLAN Router ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Feurr21
Beitragsersteller

Wie mache ich das an?

WillEsWissen64  17.04.2022, 09:55
@Feurr21

Gehe in deine Routereinstellung, dort unter WLAN könnte die Einstellung zu finden sein SSID verbergen.

Hinten auf dem Router steht die Adresse und das Passwort. Gibt es im Browser ein.

Dann musst du die Einstellungen bei WLAN durchschauen und SSID sichtbar aktivieren.

SSID ist der WLAN name.

Danach Einstellungen speichern und Router neu starten und dann ist das WLAN sichtbar.