Wieso wird mein Aim in CSGO nicht besser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast in einem Kommentar geschrieben, du hast eine Logitech Bluetooth Maus. Das wäre bereits ein wichtiger Punkt den du upgraden solltest. Wireless ist mittlerweile genausogut wie Kabel, aber nicht mit einem Bluetoothstandard.

Eine G305 oder G703... sind gute Wireless Mäuse.

Dazu solltest du natürlich einen möglichst niederen ping haben, soviel FPS wie möglich... mit welchen Maussettings bist du sonst unterwegs? Hast du Rohdatennutzung aktiviert? Wie viel DPI? Wie hoch ist die Sensitivity?

MaxKoch
Fragesteller

Ping ist ungefähr 40, Fps 45-50, die DPI meiner Maus weiss ich nicht, da es kein Programm gibt um es einzustellen, die Ingamesens ist 2.30, Rohdatennutzung ist aktiviert.

Hanslmoarx  16.04.2020, 18:06
@MaxKoch

Ok, mit 50 FPS ist es natürlich sehr schwer, jede Bewegung hinkt hinterher, Sprays sind sehr ruckelig, was ist denn die Hardware des PC's?

Wie heißt denn die Maus genau? Momentan schauts einfach so aus als ob deine Hardware dich massiv am Fortschritt hindert.

MaxKoch
Fragesteller
@Hanslmoarx

Die Maus ist eine Logitec M336, der Pc ist ein Laptop mit einem i7-8550u und einer Intel UHD 620. Das ist mein bester Pc den ich besitze.

Hanslmoarx  16.04.2020, 20:24
@MaxKoch

Ok, dann sind wahrscheinlich nicht viel mehr FPS drin. Zockst du in 4:3? Kannst du mit der Qualität oder Auflösung noch runter, wichtig sind so hohe FPS wie möglich auch wenn es nicht mehr schön ausschaut.

Die Maus müsste 1000DPI haben, womit du auf 2300eDPI kommst was sehr hoch ist, schau mal womit die Profis hier, bis auf wenige Ausnahmen, spielen mit weniger als der Hälfte. Deswegen solltest du die Sensitivity auch halbieren, sofern du ein Mauspad mit ordentlich Platz hast.

Dazu würde ich noch in eine ordentliche Gaming Maus investieren.

MaxKoch
Fragesteller
@Hanslmoarx

ich habe einfach angst dass ich dadurch die gegner weniger gut sehe, danke für deine tipps

zu hohe ping schwankungen, blödes Mauspad, zu niedrige fps.... wenn dein ping oder fps lägt, reagiert deine maus immer bissel anders. Fixier deine fps und versuch auf kabel lan zu setzen, falls möglich... Auch können deine blutwerte verantwortlich sein, Gesundheitliche Probleme? Grosses Blutbid hat noch niemanden geschadet.

Hallo,

das war schon ein richtiger Ansatz. Ich glaube aber eher, dass deine Sensivität ein Problem sein könnte. Die meisten professionellen Spieler, egal ob Fortnite, CS:GO oder sonstige eSport-Games, benutzen eine Sensivität von 400-800DPI und das würde ich dir auch empfehlen, falls du es nicht schon so hast.

Ein weiterer Grund könnte dein Internet, deine Motivation oder dein PC/Monitor (nicht genug FPS/geringe Bildwiederholrate) sein.

Das kann viele Gründe haben.

Könnte an der Maus liegen oder auch am Monitor, an den FPS, an den Spieleinstellungen, an dir (Stress, selbst Druck machen, gedanken grad wo anders ...) es gibt da viele Möglichkeiten

Kann an der Maus liegen, würde aber eher mit deiner Maus Empfindlichkeit rumprobieren. Vielleicht hast du einfach nicht die perfekte Empfindlichkeit gefunden :P

Lg und bleib gesund

jutowe :)

MaxKoch
Fragesteller

Mit der Empfindlichkeit komme ich eigentlich gut klar, aber manchmal kommt es mir vor als wäre die Maus irgendwie ungenau oder hat viel Inputlag. Ich benutze eine Logitec Bluetoothmaus.

jutowe  16.04.2020, 14:19
@MaxKoch

Hm, kenne die Maus nicht, aber oft haben Wireless Mäuse höheren Inputlag, also ist dies schon möglich.

ArazhulAmelie  16.04.2020, 14:20
@MaxKoch

Ich hatte auch mal eine Bluetoothmaus von Logitec, bin damit aber irgendwie gar nicht klar gekommen. Es kann gut sein, dass es an deiner Maus liegt, vielleicht mal eine andere ausprobieren?