Wieso wird man Furry/Therian?

7 Antworten

Also das ist ein äußerst schwieriges Thema bei dem ich selbst nur so halb durchblicke.

Also zunächst mal: Furrys und Therians sind nicht das selbe und Furrys sind auch was anderes, als die meisten so erzählen.

Furrys schlüpfen lediglich in die "Rolle" eines ausgedachten "Fabelwesens"/Tier und treffen sich mit gleichgesinnten.

Eine sogenannte Fursona.

Aber nicht jeder Furry trägt auch einen Fursuit (das sind die Anzüge).

Therians sind Menschen, die von sich meinen, sich teilweise oder sogar vollständig als Tier zu identifizieren bzw sich als Tier fühlen.

Meistens geht es da um ein früheres Leben, in dem sie mal gelebt haben und jetzt als Mensch leben mit ihrem Theriotype.

Warum das so ist und wie glaubwürdig ist stark umstritten.

Viele Therians meinen zwar, sie wüssten, dass sie Menschen sind, aber dessen bin ich mir oft nicht sicher.

Es gibt dafür auch ein eigenes Gender, nämlich Xenogender.

Das trifft allerdings nicht auf alle Therians zu.

Ich finde die ganze Thematik äußerst schwierig und finde die Community teils sehr verschlossen.

Zumal ich noch nicht wirklich Therians im Erwachsenenalter kennen gelernt habe, die in irgend einer Form auch wirklich erwachsen waren, das findet man meist bei Kindern.

Aber das ist nichts, was man einfach wird, sondern man ist es.

Wie du siehst: sehr kompliziert, die Thematik um Therians.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß relativ gut über die meisten Sexualitäten bescheid.

Emjay2  19.08.2024, 10:28

Wir wissen dass wir Menschen sind. Warum zweifelst du daran?

Windoofs10  19.08.2024, 12:18
@Emjay2

Weil es wirklich einige gibt, bei denen ich mir nicjt sicher bin, ob sie das wirklich wissen...

Emjay2  19.08.2024, 12:43
@Windoofs10

Ja, einige. Nennt sich klinische Therianthropie/Zooanthropie. Die meisten von uns sind sich vollkommen bewusst, dass wir Menschen sind ;)

Therian wird man nicht. Man wird als Therian geboren. Therians sind Menschen, die sich spirituell und nicht-körperlich als Tiere identifizieren. Daran kann man nichts ändern. Furries sind Menschen, die sich für anthropomorphische Tiere interessieren und sich teilweise als diese verkleiden. Das wird man, weil man sich dafür interessiert oder als Hobby.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Eichhörnchen) Therian :)

Furry sein, ist Meistens ein Hobby wie Cosplaying.

Gibt auch Cosplayer, bzw. die ziehen sich halt wie tiere , von irgendwelchen serien an.

Das ist als nen hobby von leuten .

Therians sind Leute, die sich Ernsthaft als irgend nen Tier identifizieren bzw. als Tier leben möchten.. Das Hat mit der Lebensrealität nichts zu tun.

Also ich bin Furry und therian ich liebe Tiere nehe und male gerne liebe die Natur unbin eine calico Katze, Wüsten fuchs und eine Freundin hat mir dann von beidem erzählt das war wohl der kleine schubser ins therian und Furry sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal ums aufzuklären

Furry und Therians sind 2 Verschiedene Dinge

Furrys sind:

Das ist ein Furry - einfach erklärt
Furry ist aber auch der Sammelbegriff für eine Subkultur, die an vermenschlichten Tieren interessiert ist.
Viele Furry-Fans verkleiden sich ähnlich der Cosplay-Szene als Tier und sehen es als einfaches Hobby.
Entgegen einiger Berichte stehen hinter diesem Hobby weniger erotische Fantasien oder gar zoophile Neigungen.
Stattdessen treffen sich Menschen, die die Furry-Kunst mögen um sich zum Beispiel über ihre Lieblingsfiguren auszutauschen oder ihre oft selbst gefertigten Kostüme zu präsentieren.
Das aufwendigste Kostüm ist der Fursuit. Dieser ist ein komplett mit Pelz besetzter Ganzkörpernzug, der gerade auf Furry-Conventions sehr beliebt ist.

Quelle : https://praxistipps.focus.de/was-ist-ein-furry-bedeutung-einfach-erklaert_118054

Furry sein, ist Meistens ein Hobby wie Cosplaying.

Gibt auch Cosplayer, bzw. die ziehen sich halt wie tiere , von irgendwelchen serien an.

Das ist als nen hobby von leuten .

Therians sind Leute, die sich Ernsthaft als irgend nen Tier identifizieren bzw. als Tier leben möchten.. Das Hat mit der Lebensrealität nichts zu tun.

Die sprechen sich selber ab, das die Menschen sind. Aber die werden immer Biologisch /anatomisch , menschlich sein.

Bzw. werden niemals von tieren, akzeptiert beste beispiel Löwen/hyienen odr raubtiere generel.

Bzw. das ganze Zeug geht nicht auf.

Ich meine.. wenn man sagt jetzt ok Man ist Meschlich..aber will nur das tierische zum Ausdruck bringen.. oder man hat ne tiere seite. Das geht durchaus.

Aber, zu sagen man ist andere spezies.. ist nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Nicht Binär und Trans

Windoofs10  07.08.2024, 17:29
Die sprechen sich selber ab, das die Menschen sind. Aber die werden immer Biologisch /anatomisch , menschlich sein.

Zwar nicht alle, aber doch einige.

Sweety07121998  07.08.2024, 17:41
@Windoofs10

Ja , wenn du dir manche interviews anguckst, von therians musste lachen oder schmunzeln. Sagen im Interview, sie sind richtige Tiere. Aber ja.. machen ihren Job, Leben in ihrer Wohnung, Nutzen den pc /smartphone. Sprechen die Menschliche Sprache. Ich finds amüsant ^^.

Windoofs10  07.08.2024, 18:02
@Sweety07121998

Ja, wie gesagt, da gibts solche und solche xD.

Aber hast du mir Links?

Würde mir das gerne mal ansehen^^

Windoofs10  07.08.2024, 18:17
@Sweety07121998

Ah okay, wenn du noch mehr davon hast, schicks mir gerne :)

Hab jetzt auch ne Antwort zur Frage geschrieben.

Sweety07121998  07.08.2024, 18:18
@Windoofs10

Momentan hab ich nicht mehr aber wenn ich was , wenn ich zeit habe finde ich . Poste ichs dir gerne =).