Wieso wird man durch die Schauspielerei so berühmt?
Also, die, die wirklich bekannt sind, wieso sind sie das? Was macht sie so berühmt? Und jetzt meine ich nicht "Ja, die Filme".
6 Antworten
Nicht alle werden berühmt. Manche haben auch nur ab und zu mal Aufträge in kleinen Nebenrollen und müssen sich irgendwie über Wasser halten. Andere spielen vlt. nur ab und zu in sog. "B-Movies" mit, die nicht so bekannt sind. Also Filme, für die deutlich weniger Budget eingesetzt wird als jetzt für die mit bekannten Schauspielern und allg. mehr finanziellem Aufwand.
Aber klar, wenn jemand es mal wirklich geschafft hat, sich im Filmgeschäft zu etablieren und dann mal eine Rolle in einem bekannten Film ergattert hat, so wird man eben bekannt. Hat man die Rolle auch noch gut gespielt, so werden natürlich viele Filmstudios gerne mit dir zusammenarbeiten wollen und man kann auch irgendwann höheren Gagen, etvl. Gewinnbeteiligungen aus dem Film verlangen.
"Ja, die Filme".
Genau daran liegt es aber, es braucht eine einigermaßen namenhafte Rolle in einem Film, der zum Erfolg wird. Wenn man in einem solchen Film dann auch so gut performt, sodass zB Nominierungen für Oscars fallen, dann hat man es geschafft. Ab da gilt es dann eben noch ein weilchen am Ball zu bleiben, Rollen einzuholen etc. aber Filmemacher kommen da schon eher auf einen zu als dass man betteln müsste. Anders ausgedrückt: Du musst den Punkt überwinden, bis zu welchem der Film für sich werben muss und jenen erreichen, ab welchem der Film auch mit dir werben kann.
Ich denke weil sie erstens gute Entertainer sind extrem gut ankommen bei den Menschen (Zum Beispiel hat mal Justin Timberlake in einem Film mitgespielt und der ist beliebt aber ein schlechter Schauspieler) oder auch wegen dem Aussehen. Es ist aber oft so das die Leute die Charaktere die sie vermitteln einfach lieben und die Schauspieler dann unterstützen weil sie die (eigentlich Charaktere) so toll finden. Die die nicht so erfolgreich waren kamen entweder nicht gut an , die Filmemacher waren eh schon abgeneigt oder sie verlassen das Business freiwillig. Es gibt aber bestimmt noch mehr Möglichkeiten! Die sind mir halt so eingefallen! Hoffentlich einigermaßen hilfreich :)
Nee, das werden nur Wenige, die nach vielen Jahren mal endlich etwas Erfolg haben. Viele werden niemals berühmt. Viele sind immer wieder nur arbeitslos und auf ALG II und dann auf Dschungelcamp angewiesen.
Wird man nicht (du bemerkst einfach die ganzen Schauspieler nich die einfach nicht berühmt sind)