Wie Schauspielern mit 16 ohne Eltern (da beide Vollzeitjob tätig)?

2 Antworten

Finde erst einmal eine Anstellung als Schauspielerin, dann kannst du dir immer noch Gedanken machen.

Und ich glaube nicht, dass die Welt auf dich als Schauspielerin gewartet hat.

Hallo.

Ich glaube du stellst dir das viel zu einfach vor.

Bevor du an irgend ein Set kommst, musst du erstmal Jahrelang Geld für eine Schauspielerschule ausgeben und dort was lernen. Wenn du damit fertig bist, reicht es bei den meisten nur für Theateraufführungen, es ist also kein Garant, dass du jemals in einem Film oder einer Serie mitspielst.

Sofern du von so etwas redest wie "Barbara Salesch" oder andere Fernsehserien, wo Laien mitspielen, können deine Eltern eine Begleitperson mitgehen lassen und müssen nicht selbst da sein. Aber auch da musst du dich erstmal vorstellen und denen etwas vorführen.

Es ist recht unwahrscheinlich, dass du einfach so vom Fleck gecastest wirst, wie das bei Harry Potter der Fall war.

Ballet1Girl
Beitragsersteller

Ich rede von Komparsenrolln. Angenommen ich werde als Komparsin eingesetzt und müsste an dem Tag dann „ans Set“ oder wie auch immer. Da müssen ja dann meine Eltern immer mit, diese sind aber arbeiten. Wie machen das andere in meinem Alter ? Deren Eltern arbeiten doch auch ? Außerdem stehen die Chancen ohne Schauspiel Ausbildung mittlerweile genauso hoch wie mit.

DieBentoBox  01.07.2024, 19:19
@Ballet1Girl

Wer sagt denn dass es deine Eltern müssen? Und selbst wenn - auch deine Eltern haben die Möglichkeit, sich mal für einen Tag Urlaub zu nehmen.