Wieso wird Facebook immer schlechter seit Jahren?
2005 war es natürlich eine absolute Weltneuheit: Einfaches Chatten, Telefonieren, jederzeit ansehen was die Freunde machen usw. ... Spiele verknüpfen.
2015 ging es dann, zumindest bei mir, mit Instagram los. Es ist benutzerfreundlicher und erfüllt alle Zwecke, wenn nicht sogar besser als Facebook selbst, die Grundlagen für "surfen" auf sozialen Netzwerken.
Mittlerweile benutze ich selten Facebook. Wenn ich es dann benutze bin ich regelrecht überfordert mit all den Extras die sie völlig kompliziert kompakt anbieten. Das "einfache" Facebook von früher war definitiv bequemer und einfacher zu steuern. — Vergessen wir nicht die mühselige Arbeit alles zu private öffentliche zu privatisieren nach einer neuen Registrierung.
Gleichzeitig scheint Facebook Instagram langsam aber sicher ebenfalls zu ruinieren. Das letzte Update sagt so einiges vorraus.
Was sagt ihr dazu? Und denkt ihr, in den nächsten 5-10 (oder länger) Jahren werden Menschen etwas anderes benutzen als Facebook und Instagram?
12 Stimmen
2 Antworten
Wozu braucht man den ganzen Dreck. Alles wonach Jugendliche heutzutage verrückt sind:
- Tik Tok
- Likee
- ...
Wer braucht den Dreck? Früher waren Jugendliche verrückt nach sowas:
- nach verschiedenen spannenden Büchern
- verschiedenen Museums Besuchen
- Eine Kamera zu bekommen und privat gefilmt zu werden (nicht wie die Mädels von heutzutage, die sich gleich die engen Hosen anschmieren und denken dass ihnen gleich jemand aufs Arsc* glotzen wird und nur denken wird: Ach das ist ja ne schöne. Betrifft nur einige nicht alle.)
- Neue Bücher zu bekommen
- Sich ein spannendes treffen mit Freunden zu machen und nicht per Videochat sondern dass man sich berühren kann und ohne technische Probleme reden kann
- ...
https://m.youtube.com/watch?v=Q6km-3ot8Qo
das Musik video spiegelt 1 zu 1 die heute gesellschaft wieder. Echt traurig was aus der welt geworden ist und vorallem was aus ihr wird...
Jede soziale Plattform existiert NUR aus Profitwillen. Kannst Du etwas unentgeltlich nutzen, bezahlst Du mit Deinen Informationen (bspw kostenloses Win10 Upgrade)
Tja das wird nicht besser regt mich auch auf... Ich bin 16 und werde bald 17 das einzigste was ich habe ist whatsapp und instagram und selbst insta habe ich eigendlich nur um mit nem Kumpel zu schreiben... Ich finde diesen ganzen sozial Media Dreck auch total überflüssig aber es wird immer Menschen geben die so einen schmutz benutzen (besonders tiktok...) ich persönlich hoffe mal das in 10 20 Jahren nicht jedes klein Kind mit nem Handy rumläuft aber so wie sich die Welt entwickelt denke ich mal das die Kinder und Jugendlichen dann chips im Gehirn haben mit denen sie ins internet können (neuralink)