Wieso wird bei mir jede Woche 5€ abgebucht?

7 Antworten

Klingt wie ne klassische Aboabzocke. Geh zu deinem Mobilfunkanbieter (Vodafone) und lass dir einen Drittanbietersperre einrichten. Eventuell schaffst du dies sogar vor deiner ersten Abbuchung.

Ifm001  12.04.2016, 16:22

Die Drittanbietersperre ist ein vorbeugendes Mittel. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, hilft es nicht mehr.

jungyukim  12.04.2016, 16:34
@Ifm001

Hängt davon ab ob es ein gültiger Vertrag oder schlichter Betrug ist. Im letzteren Fall ist eine Drittanbietersperre ausreichend.

Per eingeschriebenen Brief den Vertrag widersprechen, behelfsweise widerrufen(!), behelfsweise(!) zum nächstmöglichen Termin kündigen ... in genau dieser Reihenfolge.

Solltest Du dir sicher sein, so reklamiere die Rechnung bei Vodafone, notfalls kürzen. Es erging kürzlich ein Urteil gegen die Telekom, dass sie dem nachkommen müssen und sich nicht dahinter verstecken dürfen, nur der Zahlungsabwickler zu sein.

Melde dich bei deinem Anbieter(Vodafone) und lass deine Nummer für Drittanbieter sperren. Desweiteren müssen die dir eine Auskunft über den Abbucher geben, dort schickst du eine Kündigung hin. Fertig.

Bei mir ist genau dasselbe Problem und genau am selben Tag übrigens. Habe es gerade auf meiner Handyrechnung gesehen. Auch 4,99€. Ich bin wirklich nirgens auf einer Seite gewesen oder habe erst recht nicht irgendwas runtergeladen.

Außerdem habe ich bereits eine Drittanbietersperre in meinem Handy. Also versteh ich sowieso nicht wie soetwas passieren konnte. Kann mir jemand weiterhelfen?

Wie schon gesagt Drittanbietersperre war schon gegeben und den Debitel-Shop suche ich morgen gleich auf.

Irgendetwas must Du aber gemacht haben, vielleicht irgendeinen "kostenlosen" Klingelton runtergeladen oder versehentlich durch einen unbedachten Klick ein Abo abgeschlossen - wende Dich mal an den Vodafone Kundenservice, die sagen Dir das genau