Wieso wird bei mir eine vollständig definierte Skizze im Part Design bei Catia nicht grün angezeigt?

5 Antworten

es kann auch auf den Einstellungen liegen.. da kannst du verschiedene Farben zu verschiedenen Geometrien zuweisen

nein,kann es nicht. es sind die Konstruktionsbedingungen , Paralleität, Rechtwickligkeit, u.s.w. diese müssen richtig sein. Da kann es sein das eine Bemassung zu viel ist. Dann wirds auch wieder grün.

ja, irgendwas haste vergessen, die Skizze wird nur Grün wenn sie vollständig bestimmt ist! kannste ma nen Snapshoot reinmachen und den hier rein stellen?

weil die Randbedingungen nicht simmen. Wie Parallelität u.s.w. oder eine Bemassung fehlt.

Dann hast du sicher irgendein Maß vergessen.