Wieso wird Albanien nie irgendwo erwähnt?

17 Antworten

wir sind das älteste Volk Europas

Die kretisch- minoische Kultur war ein "paar" Jahre zuvor dort. Genauer gesagt rund tausend Jahre vor den Illyrern.

Albanien hat doch viele Helden bzw. Auch Geschichte skender beu, Alexander der große

Alexander war Grieche, genauer gesagt Makedone. Er sprach Altgriechisch, seine Familie nahm an den Olympischen Spielen teil, was ein griechisches Privileg darstellte. Seine Mutter stammte von den Molossern (Epirus) ab, die zwar zwischen Illyrien und Griechenland siedelten, sich allerdings Griechenland sehr stark annäherten. Ein antikes, albanisches Volk existierte sicherlich nicht. Dieses bildete sich erst im Mittelalter aus.

Napoleon hatte garantiert keine albanische Wurzeln, sondern neben korsischen auch italienische Herkunft.

Ich habe die alte Geschichte studiert muss sagen , dass vieles hier berichtetes nicht stimmt. Alexander der Große war weder Grieche noch Albaner und weder MaCCCCCedonier. Er kam aus dem antiken MaKKKKedonien , welches nicht definierbar ist mit keinem der Länder. Das lässt sich auch beweisen. Sein Vater Phillip der Zweite griff Illyrer(heutige Albanien) , Thraker und die griechischen Poleis als MaKKKKedonier an. Man kann nur eindeutig definieren dass Alexander der Große Makedonien mit Griechenland verbindet hatte. Übrigens unternahm Alexander einen Balkanischen Feldzug was nochmal deutlich machen lässt , dass er nicht mit dem slawischen Volk zu tun hatte. Der Name Alexander kommt übrigens aus dem griechischen ( Ἀλέξανδρος ). Jeder was entgegen zu detzen hat soll ruhig was als Kommentar hinschreiben. Ich kann alles mit historischen Quellen belegen

cool8912  18.02.2013, 14:04

@red99 Mit dem satzt das das was viele hier berichten falsch ist hast du recht! Aber ich möchte doch auf einige punkte näher eingehen die du geschildert hast!

Du sagst das Alexander aus dem Antiken Makedonien stammt und welches nicht definierbar ist mit keinem der Länder heute. Aber geografisch definierbar schon den das antike Makedonien liegt heute in Griechenland "Pella" die Hauptstadt vom Antiken Makedonien und Alexanders geburtsstadt liegt in Griechenland "Vergina" wo das Grab Phillips des II gefunden wurde (Alexanders vater) liegt in Griechenland!

Das Phillip der 2 die griechischen Polis angegriefen hat beweist nicht das er kein Grieche war den die Griechischen Polis haben schon immmer gegenseitig krieg gefürt! Mann denke nur an den "Peleponesischen Krieg" wo Sparta und seine verbündeten (dazu zählte auch das Antike Makedoinien) gegen Athen und seine verbündeten 30 jahre lang krieg gefürt haben. Die Antiken Griechen haben sich schon immer für die vorherrschaft über ganz Griechenland gegenseitig bekriegt und das ist fakt!

Ich weiss das man die Antike Makedonische Sprache nicht genau zuordnen kann (wegen der spärlichen überlieferung) aber das was überliefert ist deutet ganz stark darauf hin das es der Dorische Dialekt der Griechisch Sprache war den die Antiken Makedonen gesprochen haben ! Das z.b. beweist die Pella Fluchtafel die im Antiken Makedonien gefunden wurde und auf das Jahr 375 vor Christie datiert ist! Dieses schrieft stück ist auf dem Dorischen Dialekt der Griechischen Sprache geschrieben, die Pella Fluchtafel ist das einzige schrieft stück aus dem Antiken Makedonien das nicht von einem adligen sondern von einem einfachen bürger geschrieben wurde und bis heute überlebt hat! Google einfach "Pella curse tablet" für die quelle ich darf hier leider nur einen link einfügen!

Auserdem entstat nur durch Alexanders feldzuge ein ganz neuer gemeinschafs Griechischer Dialekt das "Koine Griechische". "Das Koine-Griechisch (neugriechisch auch Kiní Alexandriní ‚Alexandrinische Gemeinsprache‘) entstand durch die Vermischung der einzelnen griechischen Dialekte (Attisch, Dorisch, Ionisch, Äolisch) während der mehrere Jahre dauernden Feldzüge Alexanders des Großen."

Alexander hat das Koine Griechische als offizielle Amts- und verkerssprache für sein reich benutzt.

Und jetzt kannst du 3 mal raten welche die einzigste Sprache auf der Welt ist die sich aus dem Koine Griechischen entwickelt hat??? Genau das heutige Griechische! Zitat: "Neugriechisch hat sich aus der Koine des Altgriechischen und damit dem antiken attischen Dialekt entwickelt." Hier der link: http://de.wikipedia.org/wiki/Neugriechische_Sprache

Und so schließt sich der kreis zu Alexander dem Großen ;)

Kanx81  24.02.2021, 14:42

Alexander ist albanisch! ale-ksi-anderr ( auf deutsch übersetzt wenn man sein name in silben trennt wie in den träumen ALBANIENS GESCHICHTE WURDE EINFACH GEKLAUT.... GRIECHEN GAB ES NIE GRIECHEN SIND EINE MISCHUNG AUS TÜRKEN BULGAREN SLAWEN... nur in den bücher steht die wahrheit

Alexander der Große war definitiv kein Albaner. Woher hast du so einen Unsinn? Ich empfehle dir den Kauf eine Geschichtsbuches!!!

Warum Albanien kaum erwähnt wird ist doch ganz klar. In der Weltgeschichte spielte dieses Land kaum eine relevante Rolle. Man kann z.B. in der Schule nicht über die Geschichte jedes einzelnen Landes sprechen. Das würde den Zeitrahmen sprengen. daher spricht man über die Wesentlichen Dinge. Außerdem muss Geschichtsunterricht auch einen Nutzen bringen. Was würde es uns Deutschen bringen, etwas üerb Albanien zu lernen? Für uns ist wichtig, wie wir zu dem wurden was wir sind. Also angefangen bei den Griechen - als vorreiter der Demokratie - über die Römer, die uns die Republik brachten bis hin zu den Franzosen (Stichwort: Versailler Vertrag) und unserer eigenen Geschichte im dritten Reich. Das ist schon genug Stoff!

Ich stelle dir daher mal eine andere Frage: Warum wird Dänemark nur selten erwähnt? Jetzt kannst du selbst nachforschen, ob Albanien in der europäischen Geschichte nun wichtiger ist/war als Dänemark oder nicht. Wahrscheinlich wirst du aber aufgrund deines übertriebenen Nationalstolzes zur falschen Antwort gelangen ;)

Witzig finde ich ja, dass du Deutscher bist, aber so tust als wärst du ein albanischer Patriot. Wahrscheinlich warst du noch nicht einmal dort und kennst die Lebensweise der Menschen dort nicht mal im Ansatz. ...

GameAlboo  22.06.2012, 13:47
  1. Lern lieber über Alexander den großen mehr . 2 . Gib in Google ein " Alexander der Große Stammbaum " dann lern was über die Illyrer und Albaner und du wirst sehen was rauskommt .

  2. Ich bin auch Stolzer Albaner und war da unten . Was jetzt ?

DEINbeantwor731  27.06.2023, 01:46

Man merkt du hast keine Ahnung Alexander kann man schon auf albanisch übersetzten Aj Le Si ander= er ist wie im Traum geboren und 2tens die albanische Sprache ist die Schlüssel Sprache von allen Sprachen also deine griechischen Propaganda kannst du dir Sparren

Na ja, ist jetzt halt nicht so beliebt und bekannt. Und, außerdem, jetzt bei Geschichte haben wir "Alexander der Große", also in der Schule wird der scho erwähnt.

20kosovo20
Beitragsersteller

Ja aber nie das er Albaner ist sondern makedoner Oder so aber verdammt nochmal die ganze welt weis das er Albaner ist und war.

garwain  16.04.2012, 10:52
@20kosovo20

Das scheinst nur du wissen zu WOLLEN. Alexander der Große war definitiv kein Albaner. Zeig mir bitte einen Historiker der behauptet und beweisen kann, dass er Albaner war. Wüsste nur zu gern woher du das hast. Genauso der Unsinn mit Napoleon. Wie sieht es denn mit anderen aus? Waren Martin Luther, Marie Curie, Albert Schweitzer und Bruce Lee nicht auch albaner? ;)

versteh dein Problem nicht, gibt noch ungefähr 100 weitere Länder über die man fast nie spricht - ist das schlimm?

20kosovo20
Beitragsersteller

Ja aber die sind trotzdem bekannter außerdem haben wir ja auch was FÜR europa getan aber keiner akzeptiert das sondern beleidigen uns doch eher

garwain  16.04.2012, 10:57
@20kosovo20

Du verstehst da was falsch. Niemand beleidigt Albaner. Wenn du beleidigt wirst, liegt das an dir und nicht an dem Land, dessen Ursprungs deine Eltern sind. Du bist deutscher, da du hier geboren wurdest und hier lebst. Wenn du beleidigt wirst, dann liegt das an deinem Verhalten.

Es ist doch so, man legt uns auch zur Last wir würden Türken nicht leiden können. Dabei mögen wir die Türken sehr. Nur mögen wir keine Pseudo-Türken, -Albaner etc. Damit meine ich Leute, die sich hier aufspielen als große Patrioten, obwohl sie rein gar nichts über das Land wissen, das zu ihrem Hintergrund gehört. Bestes Beispiel sind die Türken mit Kopftuch, die uns weiß machen wollen, dass dies ihre Religionsausübung wäre, obwohl das tragen eines Kopftuchs gar nichts mit dem Islam zu tun hat. Logisch das man diese Menschen nicht so ernst nimmt. Und wenn man dann noch sieht, dass diese Menschen unwillig sind unsere Sprache zu lernen und sich anzupassen und dann - was bei dir mit Sicherheit auch zutrifft - noch immer schön so tun als wäre "ihr" Land besser als Deutschland, dann fragt man sich natürlich warum ihr nicht in "euer" Land geht, wenn es doch so viel besser ist.....?!

GameAlboo  22.06.2012, 13:57
@garwain

@Garwain du bist echt Krank wusstest du das ?!?!

Ich bin sehr stolz auf mein Volk manchmal übertreibe ich auch aber das ist mir egal . Ich kann Alb. sprechen, schreiben etc.. Ich bin in Österreich geboren und fühle mich nicht mal zu 0,1 % als Österreicher . Ich bin 100 % Albaner und das ändert auch nimand . Ich finde Albaniens Natur schöner und die Leute dort viel Toleranter und netter als in Österreich und Deutschland . Ich weiss das Österreich wirtschaftlich stäker als Albanien ist . Ich lebe hier weil damals der Krieg in Kosovo ausbrach . Ich habe es mir nicht ausgesucht aber ich bin da wo ich gelandet bin .

Das Kopftuch soll getragen werden und wenn du das nicht glaubst dann kauf dir einen Kuran oder vll. kriegst du ja einen gratis . Informier dich bevor du Dreck labberst .