Wieso will meine Freundin immer rechts laufen?

4 Antworten

War früher absolut üblich, dass die Dame rechts vorm Herren ging. Siehe hier:

Eine stammt aus den Zeiten, als Männer noch Schwerter und Degen trugen – und zwar auf der linken Seite, um die Waffe bei einem Angriff schnell zu zücken. Wäre die Frau links von ihm gegangen, hätten Schwert oder Degen sie beim Gehen behindert oder gar verletzt. Zudem hätte der Mann sie oder sich nicht so gut verteidigen können. Deshalb achtete der Herr darauf, dass die Dame immer an seiner rechten Seite lief.

Quelle t-online

Ich kenne auch noch eine andere Erklärung: man ging früher immer auf der Seite der Strasse, in die sie führte. Dadurch, dass der Mann links ging, war die Frau vor Spritzwasser vorbei fahrender Fahrzeuge geschützt.

Bist du Rechtshänder, wenn ja dann möchte sie le das du dich nur auf sie konzentrierst, ist sie Linkshänderin, dann kann es sein das sie sich damit wohler fühlt, kann auch andere Gründe haben, da musst du halt auf Ihre Antwort warten, und vlt fühlt sie sich nur einfach wohl, ich als Rechtshänder möchte das die rechte Hand immer frei ist und deswegen halt ich gerne an der linken :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil viele Menschen eine Lieblingsseite haben und sich dort wohler fühlen.

| „ich sags dir im Februar"

dann musst du wohl bis zum 14. Februar warten.

Könnte sie vielleicht schwanger sein?