Wieso will mein Freund das ich Uni Freundinnen habe?

Ich habe zu meinem Freund gesagt das die Schüler Glück haben die haben Ferien jetzt

ich bin Studentin hab noch bis 1.8 Prüfung

Mein Freund meinte dann; willst du immer Schüler bleiben ? Du bist in einem anderen Lebensabschnitt

kurz danach

Er sagt ich soll auch mich mehr mit den Leuten aus der Uni anfreunden und nicht immer mit den Leuten aus meiner Schule sein

1 Antwort

Ich finde seine Reaktion überzogen, unpassend und es unterstellt etwas, das du garnicht gesagt hast.

Er hätte auch witzig antworten können so: "ja kann sein, dafür verdienen sie kein Geld."

Er sagt ich soll auch mich mehr mit den Leuten aus der Uni anfreunden und nicht immer mit den Leuten aus meiner Schule sein

Wenn du dir an deiner alten Schule immer neue Freunde suchst, fänd ich das auch komisch. Das man mit alten Freunden noch Zeit verbringt ist soweit normal, denke ich. Das löst sich meist von allene auf, mit der Zeit. Vllt. bleiben einge ganze wenige länger erhalten.

Aufslkee
Beitragsersteller

Soll ja nicht den Kontakt zu denen beenden sondern auch in der Uni mich mit Leuten anfreunden

Moped85  17.07.2024, 16:38
@Aufslkee

Na ich schätze das die alten Schulfreunde ja auch bald zur Uni nachrücken oder ne Ausbildung machen. Wirst ja nicht mti Leuten rumhängen die 5 Klasen unter dir sind.