Wieso will ich immer alleine sein und brauche keinen Kontakt zu Menschen?
Hallo Community,
Ich bin eigentlich ganz glücklich und hab keine ernste Probleme, aber ich will immer alleine sein. Ich weiß nicht wieso das so ist, aber immer wenn sich Leute mit mir verabreden wollen, sag ich zu und 1 Tag vorher wieder ab.
Ich gehe nach der Schule auch immer erst in den Wald, bevor ich nach Hause gehe.
Ich brauche einfach keine Freunde und auch sonst keine Menschen um mich. Ich meide auch Orte, an denen viele Menschen sind, wie zB Partys.
Ich akzeptiere mich so, aber huch stelle mir meine Zukunft mit Mann und Kindern vor. Kann das sein, dass ich mich noch ändere, oder kann ich mich mehr für Menschen begeistern. Ich habe auch nie das Bedürfnis zu reden und muss mur selbst jedes Wort ausdrücken.
Ps. Ich habe keine Angst vor ihnen, aber es ist so als würde ich immer Energie verbrauchen, wenn Jemand bei mir ist.
6 Antworten
Ist doch eigentlich ganz praktisch
Nein das ist anstrengend. Ich kann ja schlecht in den Wald ziehen. Ich muss in die Schule und auch später um Job mit Menschen arbeiten.
Ich mag Menschen, die etwas mit sich anfangen können.
Manche scheinen sich regelrecht im Weg zu stehen, sie können sich nicht beschäftigen und brauchen andere als "Pausenclowns" . Das finde ich viel schlimmer als deine Haltung!
Ist bei mir genauso. Habe dann letztens sowas gelesen das ich eine Alte Seele sei
Ich glaub an sowas eigentlich überhaupt nicht aber irgendwie machts sinn😄 Les das mal,
Weiter unten stehen so die wichtigen Dinge.
https://www.google.de/amp/s/amp.gedankenwelt.de/eine-alte-seele-ist-eine-sensible-seele/
Bei mir ist es so, dass du ich auch Parties und sowas nicht mag. Das einzige, was ich mal mach, ist mit engen Freunden einen Filmmarathon oder sowas. Aber so extrem, wie bei dir ist es bei mir nicht. Ich bin zwar auch lieber allein, aber ab und zu mach ich schon was mit anderen, wenn auch nur einmal alle 2 Wochen ca. (Zumindest mit persönlich treffen, schreiben oder sowas öfter).
Ich denke, das liegt daran, dass mein und vielleicht auch dein Geschmack anders ist, als der der meisten Leute. Während einige, die ich kenne, feiern, saufen, rauchen und zum Teil auch Drogen nehme, mag ich das überhaupt nicht. Auch hasse ich soziale Verpflichtungen, zB Hochzeiten, die insgeheim viele furchtbar finden, aber trotzdem so tun als wären sie ganz toll (die Eltern von meinem Cousin tun immer voll begeistert und danach erzählen sie immer rum, wie schlimm alles war^^). Weswegen ich zu sowas auch einfach nicht hingehe, wenn ich keine Lust drauf hab.
Also ab und zu treffe ich mich mit anderen, aber meisten beschränkt sich das auf zusammen Computerspielen oder Filmschauen. Ansonsten lese ich meistens.
Also, du bist auf jedenfall nicht der Einzige, der lieber allein ist.
Hallo,
Das klingt ganz nach mir :o einen Freund hab ich aber schon. Ich brauche nur meine Familie und meinen Freund zum Leben