Wieso will ich geliebt werden?

3 Antworten

Der Wunsch, geliebt zu werden, ist ein tief verwurzeltes menschliches Bedürfnis, das sich aus unserer evolutionären Geschichte und unserer sozialen Natur ergibt. Liebe und Zugehörigkeit spielen eine zentrale Rolle in der menschlichen Erfahrung, weil sie Sicherheit, Geborgenheit und Anerkennung bieten. Geliebt zu werden bedeutet, dass wir von anderen akzeptiert und wertgeschätzt werden, was unser Selbstwertgefühl stärkt und uns emotionalen Halt gibt.☺️

Es heißt nicht umsonst: Liebe ist die Brücke zur Zwischenmenschlichkeit. ☺️

Psychologisch betrachtet suchen wir nach Liebe, um die Verbindung zu anderen Menschen herzustellen und eine tiefe zwischenmenschliche Bindung zu erfahren. Diese Verbindung hilft uns, uns sicher und erfüllt zu fühlen, da sie emotionale Nähe und Vertrauen fördert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch ein natürliches, menschliches Bedürfnis. So grundsätzlich kann ich da nichts schlimmes dran finden.

Weil Du glaubst, gemeinsam wäre das Leben einfacher / schöner usw. und Dir noch nicht bewußt ist

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Gefühle)