Wieso werden Menschen gefühlskalt?

6 Antworten

Weil sie Angst davor haben, verletzt oder enttäuscht zu werden. Passiert meistens bei Leuten, die viele negative Erfahrungen gemacht haben und damit nicht richtig umgehen können, also schotten sie sich ab.

Weil diese Menschen einfach schon zu viele schlimme Schicksalsschläge ertragen mussten & durch den Schmerz nur noch stärker geworden sind. Dieses 'Eiskalte' ist nur eine Fassade, sprich eine Schutzmauer, um den Schmerz abprallen zu lassen.

Weil sie (wie ich übrigends auch) zu viele schlechte Dinge erlebt haben,denke ich mal.

Das kann viele Ursachen haben. Eine schreckliche Kindheit, Demütigung, Mobbing, Krankheit....Und natürlich aus Selbstschutz.

manche ‘werden’ so garnicht manche sind es von geburt an.

das ist vor allem bei psychopathen so dass der teil im gehirn der für gefühle zuständig ist nicht entwickelt ist oder sowas...

dann sind ein menschen halt gefühlskalt,emotionslos, mitleidslos so wie ich haha