Wieso werden meine Haare nicht fettig? (nicht mal nach 4 Tagen ) --Wann werden eure Haare fettig?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

nach 1 Tag 28%
Niiiiiie 25%
nach 2Tagen 19%
nac 3 Tagen 8%
Nach 5 Tagen 8%
Andere Antwort 8%
nach 4 Tagen 3%

11 Antworten

Niiiiiie

Ist bei mir auch so :D sie werden nie fettig egal wie lange ich sie nicht wasche :o

Andere Antwort

Nein, nein die Haare werden nicht ausschließlich fettig. In der Kopfhaut haben Menschen Talk-, Schweiß- und Fettdrüsen. Dadurch bekommt auch das Haar eine Mischung von Substanzen ab, die es nur scheinbar fettig aussehen lassen. Tatsächlich nimmt das schmierige Aussehen nach 3 Tagen ab, wenn man die Haare in der Umgebungsluft austrocknen läßt. Sonneneinstrahlung hilft da noch zustätzlich. Einfach mal ausprobieren, weil auch unsere Vorfahren sich nie so häufig waschen mußten. Sie wußten warum.

Niiiiiie

ich habe einen tipp: ganz viel pommes essen und sich dann stets durchs haar fahren.

nein im ernst, die fettproduktion der kopfhaut ist unter anderem hormonell gesteuert und da sich der hormonspiegel im laufe des lebens immer wieder ändert, kann es daran liegen. freu dich doch, seltener waschen bedeutet weniger spliss.

Nach 5 Tagen

aber muss jeden tag waschen weil se wild in alle richtungen stehen

nach 1 Tag

Meine schon nach einem Tag... Habe so'n schiefes-Ponny und da sieht man das immer sehr !

Aber ich wasche sie auch täglich freiwillig :DD