Wieso werden IMMER NOCH DVDs bei neuen Filnen produziert?

9 Antworten

Wenn möglich, nehme ich immer 3D BluRay für meinen 3D TV. Wenn ich irgend etwas altes nur auf DVD bekomme, dann halt auch mal DVD.

Ich würde auch keinem Streaming Dienst für das Ausleihen von Videos (und nichts anderes ist das) regelmäßig Geld in den Rachen schmeißen.

Wenn die die Rechte an den Filmen verlieren oder die aus dem Programm nehmen ist der Film einfach futsch.

Meine ollen DVDs kann ich mir dann aber immer noch anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dvdfan  17.11.2021, 21:17

Oder wenn sie irgendwann anfangen bestimmte Worte zu zensieren. (Wild Wild West als Loveless im Rollstuhl aus der Spinne heraus über dem Abgrund hängt und an im James T. West am Hals. Da fällt paar mal das N.-Wort.) Auf deiner DVD bleiben die erhalten.

psydelis  17.11.2021, 21:20
@dvdfan

Jo, irgendwie genauso wie das Schnitzel, was ich kürzlich auf einer Speisekarte gesehen habe: "paniertes Schweineschnitzel nach Art des fahrenden Volkes".

Ist ja vielleicht politisch korrekt, aber meiner Meinung nach echt lächerlich.

dvdfan  17.11.2021, 21:24
@psydelis

Sorry, hab mich gerade verschluckt. Ich esse Abendbrot und hab nicht mit dem "Fahrenden Volksschnitzel gerechnet".

Ich gebs mal zum Besten. Mal sehen, wie meine Familie reagiert.

psydelis  17.11.2021, 21:33
@dvdfan

Na dann guten Appetit - klinke mich aus, muss noch was arbeiten.

Von einem Experten bestätigt

Es gibt so etwas, das nennt sich 4K UHD BlueRay. Die haben sogar dank der nicht vorhandenen Kompression eine bessere Auflösung (Außerdem hat das Basisabo von Netflix kein 4K, sonder nur FHD, das auch wieder komprimiert wird)

Ficus4893191
Beitragsersteller

Die hab ich ja auch🙃

mir gehts um die Umweltverschmutzung

DieFreistunde  17.11.2021, 20:59
@Ficus4893191

Eine DvD, die du so oft du willst bei dir angucken kannst, produziert weniger Co2 als wenn du jedes mal übers Internet von Netflixs Servern streamst, die mit viel Kohle Strom am laufen gehalten werden müssen ... DvDs sind umweltschonender.

TechPech1984  17.11.2021, 21:01
@Ficus4893191

die ist beim streamen ja nicht weniger , sogar eher mehr . das argument ist halt nicht schlüssig . um das netz am leben zu halten ist viel mehr nötig als eine DVD zu pressen .

lass dir mal nicht den bären da aufbinden , was allse verbraucht wird um netflix streamen zu können ist dauerverbrauch , auch wenns gar keiner nutzt .

Wer tut sich den Pixelbrei denn freiwillig an?

was heisst denn hier pixelbrei? du kennst anscheinend die VCD Epoche nicht..DAS war pixelbrei..Wo die DvD damals "HighEnd" war...tja aber haben damit gelebt. mit dem Anfang der Digitalisierung.

Ausserdem man findet manche gute Filme nur noch maximal auf DvD..nicht mehr als BluRay..

Von Experte Spaceinvaders bestätigt

Ich tue mir das an.

Es macht Spaß, schöne Filme zu sammeln.

Und wenn AmazonPrime oder Netflix manche Filme aus Platzgründen löscht, dann schau ich sie gern weiter an, denn ich habe sie ja sicher.

Ficus4893191
Beitragsersteller

Seh ich auch aber ich schau gerne in 4k dolby vision und nicht in Pixelsuche

dvdfan  17.11.2021, 21:13
@Ficus4893191

Jeeetzt blick ich, was du meinst. Dich stört bestimmt, dass bei sehr großen Fernsehern die normale DVD zu gering in der Auflösung ist.

Damit habe ich noch kein Problem. Mein großer Fernseher hat nur was um 65cm Diagonale. Ich hatte vorher immer kleinere Fernseher. Deshalb ist der für mich groß genug.

psydelis  17.11.2021, 21:05

Geht mir genauso!

kommt eher auf die größe des TV gerätes an .

Meine Mutter merkt kein unterschied . die hat eher so die 32 Zoll version die eh auch noch 3 Meter entfernt steht . Und aufgewachsen ist die mit 320x200 , also da hat sich für sie schon viel verbessert .