Laptop spielt plötzlich keine DVDs mehr ab. Warum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder dein Laufwerk ist kaputt, wie Elaya schon sagte oder das Problem liegt wo anders (oh wunder =P )

Sowas ähnliches hatte ich letztens bei meiner (computerinternen) Kamera. Erst geht sie noch problemlos und am nächsten Tag hat sie mein Laptop nicht mehr erkannt. Es hat sich dann rausgestellt, dass ich ein Driver-update herunterladen musste. Vielleicht ist das auch bei dir so.

Möglicherweise ist der Autoatart deaktiviert. Du müsstest doch den Window Media Player installiert haben. Diesen mal öffnen,DVD einlegen und dann mal probieren ob die Disc läuft.

Cleverle1
Beitragsersteller

Installiert ist er, aber er sagt immer nur, dass ich "einen Datenträger einlegen soll". Dabei ist doch schon längst einer drin!

Versuch mal eine CD abzuspielen. Wenn das auch nicht geht, wird höchstwahrscheinlich dein Laufwerk im Eimer sein

Lass den Laptop einschicken, oder es liegt an der DVD (villt. zu verkratzt).