Wieso werden immer hübsche Personen beleidigt?

8 Antworten

Konkurrenz. Wenn du als "Freundin" mit so einer weggehst stehen die Chancen schlechter einen brauchbaren Typen abzubekommen. Manche nutzen das auch aktiv aus und nehmen sich immer ein unattraktives Naivchen mit zur Begleitung.

Andersrum fotmuliert bemerkst du, dass du die/der einzige bist, wo sie hübsch findet. Bei dem Teil scheint es mir, dass du denkst, deine Meinung sei Maß aller Dinge.

Und auch eine andere Meinung dazu zu haben, wieviel man von sich Preisgeben sollte ist keine Beleidigung, sondern eine Meinung.

Optik ist natürlich immer ansichtssache.

Aber oftmals spielt auch Neid eine große Rolle

Richtig, das ist der PURE NEID. Man muss halt akzeptieren das es immer Jemanden gibt der besonders hübsch ist. Die, die lästern haben wahrscheinlich nicht genug Selbstbewusstsein. 👍😎

Ja, Neid.

Männer können es oft nur schwer ertragen, wenn ein anderer intelligenter oder erfolgrecher ist, und Frauen, wenn eine andere schöner ist.
Und lästern wie die Waschweiber tun beide dann gerne. Gibt doch nichts schöneres, als sich gegenseitig zu bestätigen, daß der-/diejenige mit überlegenen Eigenschaften eigentlich ein Depp, häßlich, ein Versager, eine Schl#mpe usw. ist, und man selbst eigentlich viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung