Wieso werden hübsche Menschen als hässlich beschimpft?

8 Antworten

Da gibt es zweierlei Seiten. Menschen die von Natur aus schön sind wird sicherlich kaum jemand als hässlich beschimpfen.

Anders ist es bei solchen Leuten die ihr natürliches Aussehen nicht akzeptieren können und durch viel Schminke, Schönheitsoperationen oder extremes Styling versuchen immer schöner zu werden. Solche Leute werden oft beschimpft, weil sie eitel sind und mit nichts zu frieden sind. Ich mag zwar solche Leute auch nicht die mit Gewalt schön sein wollen, akzeptiere sie aber.

Weil die meisten zu unzufrieden mit sich selbst sind und eifersüchtig sind.

Werden sie das? Ist das wichtig, ob andere einen hübsch finden? Was ist das überhaupt für ein komisches Wort? Hübsch. Nett. Blumenstrauß mit Schleife. Bin ich zu doof für diese Frage? Oder zu hübsch?

Mann, jetzt krieg ich echt ne philosophische Sinnkrise hier.

Gibt verschiedene Beweggründe:

  1. Neid
  2. Provokation
  3. Anderes Schönheitsideal

...