Wieso werden bei Kpop Gruppen die Hyung Lines meist vernachlässigt?

BlackCat622  26.03.2025, 08:30

Danke für den stern ✨

annaanesi24 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 08:48

💜🤗✨️😘

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt denke ich daran, dass die jüngeren Members oft die "süßen" in der Group sind und die hyungline.. Sind halt wie die jenigen, die sich um die jüngeren kümmern.

• Sieht man besonders bei BTS find ich. Jungkook, V und Jimin sind wirklich sehr beliebt bei Fans, wo hingegen die älteren, besonders Jin und RM eher im Schatten stehen. Find ich sehr schade.
  • Aber bei Stray kids zb, ist es sehr ausgeglichen finde ich. Ja, Felix ist in der Maknae line, aber Hyunjin der auch extrem beliebt ist, ist in der Hyung line.
  • Bei Seventeen merkt man das gar nicht finde ich. Also man merkt nicht, ob Maknae oder Hyung line beliebter ist. Man merkt schon, dass Mingyu (Maknae line) der beliebteste ist, aber so krass ist das jetzt auch nicht. Denn zb Joshua ist auch sehr beliebt bei Carats und er ist der 3. Älteste unter 13 members. Es gibt aber auch leider, Members in svt, die im Schatten stehen. Zb Dino, Seungkwan oder Jun..
  • Blackpink ist auch relativ ausgeglichen mit Jennie bei den älteren und Lisa bei den jüngeren.
  • Oder in Ateez ist die Maknae line auch eher beliebter, vor allem wegen San und ich denke auch Wooyoung.

Aber trotzdem werden die jüngeren Members meistens bevorzugt, weil sie oft einfach die cuten in der Group sind. Ich kenne und stane zwar bei weitem nicht so viele Groups wie andere Kpop fans, aber ich denke ich kann trotzdem ganz paar Idols aufschreiben, die in der jeweiligen line sehr bekannt oder beliebt sind.

Hyung line :

• Hyunjin (Stray kids)
  • Joshua (Seventeen)
  • Jennie (Blackpink)
  • Ahyeon (Babymonster, sie ist hyungline oder?)
  • Yeonjun (TXT)
  • Jaehyun (Boynextdoor)
  • Taeyeon (Girls' Generation)
  • G-Dragon (Big Bang)
  • Baekhyun (Exo)
  • Nayeon (Twice) (glaube ich)
  • Cha Eunwoo (Astro, gehört zwar jetzt zur Maknae line, aber ich zähle Moonbin trotzdem noch als Mitglied, auch wenn er nicht mehr am Leben ist)
  • Heeseung (Enhypen)
  • Keeho (P1Harmony)
  • ...

Maknae line :

• Ni-ki (Enhypen)
  • Jungwon (Enhypen)
  • Felix (Stray kids)
  • Mingyu (Seventeen)
  • Chiquita (Babymonster)
  • Taemin (SHINee)
  • San (Ateez)
  • Jungkook (BTS)
  • V (BTS)
  • Jimin (BTS)
  • Hwasa (Mamamoo)
  • Tzuyu (Twice)
  • Lisa (Blackpink)
  • Kai (Exo)
  • Wonyoung (Ive)
  • ...

Ich denke, bei älteren Groups aus 1st und 2nd generation sind die älteren Members berühmter, denn diese sind schon lange in der Kpop Industrie und die jüngeren Idols haben großen Respekt vor ihnen.

In neueren groups hingegen in 4th und 5th generation, sind glaube ich die jüngeren Members bekannter und beliebter.

In 3rd generation ist es gemischt denke ich, da dort auch schon ältere Idols mit dabei sind vor denen viele neue Idols auch großen Respekt haben. Aber auch sind in dieser Generation viele Idols in Maknae lines, die sehr beliebt sind.

---

Ich denke, es ist egal in welcher line ein Idol ist. Wenn es gut englisch sprechen kann und auch noch gut aussieht, dann ist der Jackpot geknackt. Dann ist es bei Fans ganz oben. Das beste Beispiel dafür sind Felix und Joshua finde ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

user38254  25.03.2025, 08:21

das ist eigentlich echt traurig...

BlackCat622  25.03.2025, 08:33
@user38254

Ja find ich auch.. Vorallem wenn ich in kprofiles sehe, wer most und wer least biased ist..

user38254  25.03.2025, 08:34
@BlackCat622

inzwischen höre ich auf nachzugucken

aber selbst bei BM sieht mans ja...

also bei der Lineverteilung hat Ruka oft richtig wenig...

BlackCat622  25.03.2025, 08:35
@user38254

Ist mir auch schon aufgefallen.. Als ob dich entertainments so denken "ja, dieser member ist viel beliebter als der andere Members deswegen kriegt most Biased auch mehr lines"..

BlackCat622  25.03.2025, 08:36
@BlackCat622

Klar, manche lines passen besser zu einem bestimmten Member, aber in manche Songs, da hört man fast nur 3 Members oder ganz oft und einen fast gar nicht..

user38254  25.03.2025, 08:38
@BlackCat622

das ist soo traurig..

weil so haben sie ja auch nicht so wirklich eine Chance mehr gebiast zu werden...